section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Das Degginger feiert das zweijährige Jubiläum als Raum für Vernetzung und Förderung von Akteurinnen und Akteuren der Kultur- und Kreativwirtschaft in Regensburg und freut sich, am Samstag, 24. März 2018, eine Koryphäe der Förderung von Kreativinkubatoren begrüßen zu dürfen: Frank Zumbruch.

Frank Zumbruch (49) folgt zur großen Freude des Clustermanagements Kultur- und Kreativwirtschaft der Einladung nach Regensburg. Er wird den Besucherinnen und Besuchern des Degginger am Samstagabend um 19 Uhr Einblicke in die Entwicklung, in das Konzept und das Programm der Kreativzentren in Mannheim und Heidelberg geben.

Zumbruch leitet die Creative Commission Mannheim und kümmert sich als Cultural Economy Officer um alle Belange der Kultur- und Kreativwirtschaft in Mannheim. Als Kommunikationsdesigner war er selbst Unternehmer, bevor er 2010 von der Stadt Heidelberg beauftragt wurde, diesen Cluster zu fördern. Von 2014 bis 2016 leitete er anschließend das C-Hub, das - neben den Zentren Altes Volksbad und Textilerei - eines der drei Kreativwirtschaftszentren in Mannheim ist.

Das Degginger freut sich, dass Frank Zumbruch als Experte, der schon viele kreativwirtschaftliche Förderinitiativen begleitete, neue Impulse für die Stadt Regensburg zum Thema Freiräume für Kreativität mitbringt.

Den Abschluss des Geburtstagswochenendes machen im Anschluss an den Vortrag die Band Sabotage Soundtrack mit einer Mischung aus Electronic Beats und akustischen Instrumenten.

Das gesamte Programm des Geburtstagswochenendes:
Donnerstag, 22. März 2018, 20 Uhr, Raum A
Auftakt: Ausstellungseröffnung „drei3 | Bildende Kunst im Degginger“
Eintritt frei
Veranstalter: Clustermanagement Kultur- und Kreativwirtschaft

Freitag, 23. März 2018, 20 Uhr, Raum A
Vortrag: Shai Hoffmann, Startnext „Crowdfunding – mehr als nur Finanzierung“
Im Anschluss: DJ Fabien Brangeon
Eintritt frei
Veranstalter: Clustermanagement Kultur- und Kreativwirtschaft

Samstag, 24. März 2018, 19 Uhr, Raum A
Vortrag: Frank Zumbruch, Cultural Economy Officer, „Freiraum für Kreativität | Entwicklung, Konzept und Programm der Kreativinkubatoren in Mannheim und Heidelberg“
Eintritt frei
Veranstalter: Clustermanagement Kultur- und Kreativwirtschaft

Samstag, 24. März 2018, 21 Uhr, Raum A
Sabotage Soundtrack
Electronic beats meet acoustic instruments
Eintritt frei
Veranstalter: Clustermanagement Kultur- und Kreativwirtschaft

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Kullman's Regensburg Faszination Altstadt e.V. Atelier Haarkult Haus der Bayerischen Geschichte | Museum XXXLutz Brauhaus am Schloss Zuckerbrot & Peitsche Super Bowl Regensburg Pizzeria Megasports Spielbank Bad Kötzting Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Zweigstelle Power Concerts GmbH Hotel Goliath Pizza Hut Regensburg Dicker Mann
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben