section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Am Freitag, den 04. Mai 2018 liest der Reiseschriftsteller Andreas Brendt um 20 Uhr im Hotel Orphée.

Andreas Brendt ist gebürtiger Kölner. Den Dom sieht er aber selten. Vor fast zwanzig Jahren packte ihn das Fernweh und er entdeckte seine große Passion: das Surfen. Seitdem stolpert er durch die Welt, immer auf der Suche nach Leidenschaft, aufregenden Begegnungen und natürlich den schönsten Wellen. Ganz nebenbei studierte er Volkswirtschaft und Sportwissenschaft, betreute die deutsche Nationalmannschaft der Wellenreiter, hielt Vorträge über Angst und Motivation bei Profifußballvereinen und arbeitete als Berufsschullehrer. Außerdem interessiert er sich brennend für fernöstliche Philosophie und Alltagsweisheiten.

Zum Glück entdeckte er dann noch das Schreiben als zweite Leidenschaft neben dem Surfen. Dabei ist ihm die größte Inspiration seine stete Neugier und seine ungebrochene Naivität, die - nach eigener Aussage - seine beste Charaktereigenschaft ist und ihn immer wieder in die absurdesten Situationen gleiten lässt. Trotz aller Euphorie auf dem Rücken gigantischer Wellen ist er auf dem sandigen Boden geblieben - oder zumindest immer wieder auf ihn zurückgekommen.

Mit zehn Jahren Weltreise im Gepäck entführt der Kölner Kultautor in unterschiedliche Ecken des Planeten, erzählt von haarsträubenden Begegnungen, zeigt bis dato unveröffentlichtes Bildmaterial. Er strapaziert die Lachmuskeln und findet sogar Tiefsinn bei der Frage wie und warum jeder reisen kann.

Lesung im Hotel Orphée
Untere Bachgasse 8, Regensburg
Eintritt: 15,00€ (Vorverkauf im Hotel Orphée)

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben