section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Am Sonntag, den 13. Mai 2018 wird der Polizeichor Würzburg den Gottesdienst im Dom zu St. Peter in Regensburg zusammen mit den Regensburger Domspatzen umrahmen.  

Der Chor aus Unterfranken nimmt die Wurzeln des Chorleiters Jürgen Pfarr, einem ehemaligen Domspatzen zum Anlass, Regensburg und den ältesten Knabenchor Deutschlands zu besuchen. Als Höhepunkt seines Besuches wird der Chor zusammen mit den Domspatzen den Gottesdienst im Regensburger Dom um 10.00 Uhr gestalten.

Als Mitglied im Chorverband der Deutschen Polizei e.V. und in seinem 32-jährigen Bestehen ist der über 50 Sänger große Chor auch bereits in anderen Teilen Europas aufgetreten. Dazu gehören beispielsweise Österreich, Tschechien, Spanien, Frankreich und Italien. Aber auch in Florida erfreut sich der Chor großer Beliebtheit.

Natürlich werden die Sänger auch die Gelegenheit wahrnehmen und die Chorproben der Domspatzen und die Altstadt von Regensburg besuchen. Ein nicht alltägliches Konzert wird die Besucher des Gottesdienstes und die Sänger als Highlight ihrer Chorreise dann am Sonntagvormittag erwarten.

Lohn für kontinuierliche Chorarbeit erhielt der Chor auch durch drei Fernsehauftritte und Livesendungen im Rundfunk. Im Repertoire des Chores findet sich deutsches und europäisches Liedgut, Lieder aus dem sakralen Bereich, aus Musicals und bekannten aktuellen Musikern und Komponisten. Auch Jürgen Pfarr ist unter den Komponisten zu finden, denn er hat zwei Messen selbst geschrieben, die vom Chor natürlich gesungen werden, aber auch in der Literatur verlegt sind.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben