section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Am Samstag, den 5. Mai, um 19 Uhr lädt der Förderverein New Future for Children e.V. ein zur Filmvorführung „Bonne Nuit Papa“ und anschließendem Gespräch mit der Regisseurin Marina Kem. Mit dem Film zeichnet Marina Kem die Geschichte ihres Vaters Dr. Ottara Kem nach.

Nie hatte er über sein Heimatland Kambodscha gesprochen. Seine Töchter konnten über seine Vergangenheit nur spekulieren, ließ er sie mit jedem Blick, jedem Stirnrunzeln, Abwinken oder Lächeln im Ungewissen. Zum Studieren war er 1965 in die DDR gekommen und dort geblieben. Erst auf dem Sterbebett erzählte er von seiner Heimat und der Familie und äußerte den Wunsch, dort begraben zu werden.

Mit Zeitzeugen, Briefen und Fotos ergründet Marina Kem die Vergangenheit ihres Vaters und erfährt, wie die Herrschaft der Roten Khmer das Schicksal der Kem-Familie bestimmte. Gleichzeitig beginnt sie eine Reise zu ihrer zweiten, bisher unbekannten Herkunft und Kultur. Bei den Begegnungen mit den verbliebenen Mitgliedern der Familie erfährt sie Liebe, Versöhnung und Verbundenheit. Gemeinsam mit der Regisseurin möchte der Förderverein New Future for Children e.V. den Film ansehen und im anschließenden Gespräch diverse Perspektiven auf ein vielseitiges Land beleuchten.

Der Besuch der Veranstaltung ist kostenfrei. Sie findet in der Hochstiftstraße 24, 93055 Regensburg, statt.

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Pizzeria Megasports Super Bowl Regensburg XXXLutz Faszination Altstadt e.V. Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Spielbank Bad Kötzting Atelier Haarkult Kullman's Regensburg Hotel Goliath Dicker Mann Power Concerts GmbH Pizza Hut Regensburg Zweigstelle Zuckerbrot & Peitsche Brauhaus am Schloss Haus der Bayerischen Geschichte | Museum
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben