section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Warum eigentlich immer nur in den Dom? Regensburg hat viel mehr zu bieten:
Das "Museum für Kinder" der Kunstsammlungen des Bistums Regensburg lädt zu einer Familienführung in der wunderschönen Kassianskirche ein.

Wer ist eigentlich…
… Kassian von Imola?

Der Name „Kassian“ ist heutzutage selten und uns Regensburgern nur bekannt, weil es eine Kassianskirche am Kassiansplatz gibt. Kassian oder auch Cassianus lebte im 4. Jahrhundert nach Christus und war wohl so beeindruckend, dass man ihn bis heute nicht vergessen hat. Wer war er, was machte er, wie lebte er? Beherrschte er als Promi die Schlagzeilen oder verdiente er sein Geld als Superstar? Lasst euch erzählen, wie er zum Patron der Lehrer und Erzieher wurde, was es mit eisernen Griffeln von Schülern auf sich hat und warum sich in seiner Kirche neben einer „schönen Maria“ auch stuckierte Teufelchen tummeln!

Wer mehr über den Namensgeber der Kirche erfahren möchte, ist bei bei der Familienführung genau richtig:

Samstag, 23. Juni 2018, 14 Uhr
TREFFPUNKT: DOMPLATZ 5
ORT: Kirche St. Kassian
ALTER: ca. 6 bis 12 Jahre
DAUER: rund 90 Minuten
Anmeldung unter 0941/597 1662

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben