section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Das KULT-Weihnachtskonzert aus Regensburg! – Motto 2018: So nicht! Seit nunmehr genau zwanzig Jahren spielt das RMO & TBSC seiner Bestimmung folgend genau ein Konzert pro Jahr, nämlich am Vorabend des sog. Heiligen Abends. Im Jubiläumsjahr nun gelingt es endlich, ein weiteres Gastspiel in der Fremde zu geben und die Band hat ihre liebe Mühe das zu Erwartende ins rechte Licht zu rücken.

Machen wir’s kurz: Ein hochkarätiges Ensemble unberechenbarer Musikanten spielt saisonales Liedgut jenseits der ausgetretenen akustischen Pfade. Erfahrungsgemäß hat das Publikum dabei mindestens so viel Spaß wie die Musiker. Noch Fragen? Sie freuen sich auf Straubing und schicken ihr Motto für dieses Jahr voraus: So nicht! “In der Fremde muss man behutsam sein!”. So lehrten es zahlreiche Eltern ihren Kindern, nachdem es zahlreichen Großeltern grundsätzlich nicht so leicht gefallen war, diesen hehren Grundsatz europaweit in die Tat umzusetzen, schließlich herrschen anderswo vielleicht andere Bräuche, das Klima ist ein ganz anderes oder – am heikelsten – der Humor hat eine andere DNA.

Nun sind wir die Kinder der Kinder und beherrschen das Behutsam-sein vorzüglich, sogar die genetisch bedingt eingeschränkte Fähigkeit zur Ironie in Texten überspielen wir geschickt mit locker eingestreuten gelben Kreisgesichtern unterschiedlichster Gestalt. Derart gefestigt sei hier das oben genannte Ensemble und seine Besonderheit vorgestellt.

Karten gibt es unter der 09421/940-6700, online unter www.paul-theater.de oder an der Abendkasse.

Wann? Samstag, 22. Dezember um 20:00 Uhr
Wo? Im Paul-Theater, Straubing

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben