section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Sie waren nicht nur für einzigartigen Stil und unfehlbaren Mode bekannt, sondern auch für legendäre Sprüche, die auf ewig im Gedächtnis bleiben. Von Schräg bis abgehoben, von charmant bis bissig... Kaum eine Künstlergruppe ist so exzentrisch, wie die kreativen Modemacher. Und das zeigt sich auch in ihrer Weltanschauung.

Carrie Bradshaw
"Von Kopf bis Fuß in Liebe gehüllt - denn das ist das einzige Label, das nie aus der Mode kommt."

Oscar Wilde
"Man kann nie zu gut gebildet oder zu gut gekleidet sein."

Coco Chanel
„Ich kann nicht begreifen, wie eine Frau das Haus verlassen kann, ohne sich hübsch gemacht zu haben. Sie könnte gerade an diesem Tag ihrem Schicksal begegnen."
„Ich mache keine Mode. Ich bin Mode.“
„Ein Mann kann anziehen, was er will – er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau.“
„Die aller mutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. Laut.“

Karl Lagerfeld
„Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.“
„Ich stand nie unter Druck. Stress – kenne ich auch nicht. Ich kenne nur Strass.“

Karl Lagerfeld  at the 2007/2008 Chanel Cruise Show Presented by Karl Lagerfeld. Hanger 8, Santa Monica, CA. 05-18-07
Anna Wintour, VOGUE
„Wenn du nicht besser als deine Konkurrentin sein kannst, dann zieh‘ dich wenigstens besser an.“
„Man sollte sich nicht zu viel darum sorgen, was die Konkurrenz macht oder was andere Menschen in der Branche gerade tun. Man muss eine wirkliche Vision haben.“
„Es geht immer ums Timing. Wenn etwas zu früh ist, versteht es niemand. Wenn es zu spät ist, vergisst es jeder.“
„Mode geht in nur eine Richtung – nach vorn. Ich bin überzeugt davon, genau so zu denken.“

Cher Horowitz
"“Was ist das?” – “Ein Kleid.” – “Und wer sagt das?” – “Calvin Klein.”

Salvador Dali
„Ohne Schnurbart ist ein Mann nicht richtig angezogen.“

Marlene Dietrich
„Ich kleide mich für mein Image. Nicht für mich selbst, nicht für die Öffentlichkeit, nicht für die Mode, nicht für die Männer.“

Paplo Picasso
„Wenn etwas Abstoßendes modern wird, ist es sofort anziehend.“

Brigitte Bardot
„Die Mode ist vielleicht keine Waffe der Frau, aber sie liefert ihr wenigstens die Munition.“

Tom Ford
"Stil hat für mich nichts mit Mode zu tun. Stil – das bedeutet den Mut zum eigenen Charakter zu haben und sich zur eigenen Persönlichkeit zu bekennen."

Elsa Schiaparelli
"Fauen ziehen sich überall auf der Welt gleich an: Um andere Frauen zu ärgern."​

Audrey Hepburn
"Eine Frau darf nur so viel zeigen, dass seine Fantasie geweckt wird."​

beautiful young brunet woman in retro style
Oscar de la Renta
"Gehe stets so, als würden 3 Männer hinter dir laufen."

Michael Kors
 „Das Grünste, was du in der Mode machen kannst, ist großartige Mode zu kaufen, die du jahrelang tragen wirst!“Victoria Beckham
 „In flachen Schuhen kann ich mich nicht konzentrieren.“

Alesandro Michelle – GUCCI
„Ich denke wir müssen träumen.“

Marc Jacobs
„Ich liebe die ziemlich verdrehte Version dessen, was für mich Realität bedeutet. Denn Realität ist einfach Realität.“

Giorgio Armani
“Eleganz sticht nicht hervor, es wird sich aber an sie erinnert.”

Carla Fendi
 „Lagerfeld ist das sechste Fendi-Kind.“

Keith Richards
“Du kannst einen Stil nicht finden. Ein Stil findet dich.”

Jim Morrison
“Zu den schlimmsten Fehlern in meinem Leben zählen Haarschnitte.”

Yves Saint Laurent
"Das Schönste, worin eine Frau sich hüllen kann, sind die Arme des Mannes, den sie liebt. Für die, die dieses Glück nicht haben, bin ich da."

PARIS FRANCE - OCT 4 2017: Man holding M Magazine le monde with Yves Saint laurent fashion icon on the cover

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben