Der SSV Jahn hat einen weiteren Mittelfeldspieler für die kommende Saison 2025/26 für sich gewinnen können: Von der SpVgg Greuther Fürth kommt auf Leihbasis der 21-jährige Philipp Müller nach Regensburg.
In Philipp Müller hat der SSV Jahn Regensburg weitere Verstärkung im zentralen Mittelfeld gewinnen können. Der defensive Mittelfeldspieler sammelte in der abgelaufenen Zweitliga-Spielzeit zwölf Einsätze und unterstützt die Jahnelf nun auf Leihbasis für die kommende Saison.
Philipp Müller bringt „gute Veranlagung“
Achim Beierlorzer, Geschäftsführer Sport, sagt zur Leihgabe: „Philipp Müller bringt eine sehr gute Veranlagung mit und wird uns in der kommenden Spielzeit in der 3. Liga auf der zentralen Mittelfeldposition weiterhelfen. Mit seiner Passsicherheit, seiner Zweikampfstärke, als auch mit seinen physischen Voraussetzungen kann er bereits wichtige Qualitäten, die es in dieser Liga braucht, vorweisen. Wir freuen uns sehr, dass er sich dazu entschieden hat, seine Entwicklung beim SSV Jahn voranzutreiben.“
„Das Umfeld in Regensburg ist ideal, um mich weiterzuentwickeln“
Der gebürtige Bamberger schloss sich im Alter von zwölf Jahren dem Leistungszentrum der SpVgg Greuther Fürth an. Dort durchlief er alle Altersstufen, bis der defensive Mittelfeldspieler im März 2023 gegen den Hamburger SV in der 2. Bundesliga debütierte. In der abgelaufenen Zweitliga-Spielzeit kommt Philipp Müller auf zwölf Einsätze sowie einen Treffer und eine Vorlage. Philipp Müller sagt zur neuen Herausforderung beim SSV Jahn: „Ich freue mich sehr, dass es mit der Leihe geklappt hat. Die Gespräche mit Achim Beierlorzer und Michael Wimmer haben mich von der Perspektive hier überzeugt. Das Umfeld in Regensburg ist ideal, um mich weiterzuentwickeln und die nächsten Schritte zu gehen. Ich werde alles geben, um möglichst viel Spielzeit zu sammeln und der Mannschaft zu helfen, sodass wir eine erfolgreiche Saison spielen können.“
SSV Jahn Regensburg / RNRed