Die Eisbären Regensburg belohnen schulischen Einsatz mit einer besonderen Sommeraktion: Am letzten Schultag vor den bayerischen Sommerferien verschenkt der Eishockey-Zweitligist Freikarten für ein Heimspiel der Saison 2025-2026 an alle Schülerinnen und Schüler mit mindestens einer Eins im Jahreszeugnis.
Erstklässler und alle weiteren Schülerinnen und Schüler mit einer Eins im Jahreszeugnis sind eingeladen, sich am Donnerstag, den 31. Juli, ihre Heimspiel-Freikarte abzuholen. Sollten noch keine Noten vorliegen, wird eine besonders gute schriftliche Bewertung ebenso anerkannt.
Zwischen 11:00 und 14:00 Uhr können alle Kinder und Jugendlichen bis einschließlich 18 Jahre am Eingang West der Donau Arena (Öffentlicher Lauf) ihr Zeugnis vorzeigen und sich eine Eintrittskarte für ein Eisbären-Heimspiel sichern, unabhängig vom Schulfach oder der Schulart.
„Mut und Motivation schenken“
„Mit dieser Aktion wollen wir nicht nur gute Leistungen würdigen, sondern auch Mut und Motivation schenken“, erklärt Geschäftsführer Christian Sommerer. „Deshalb gilt: Auch wer eine Fünf oder Sechs im Zeugnis stehen hat, erhält eine Freikarte. Denn manchmal ist es wichtiger, weiterzumachen, als perfekt zu sein.“
Die Aktion soll jungen Menschen einen positiven Start in die Ferien ermöglichen und ihnen zeigen, dass Engagement, Durchhaltevermögen und Teamgeist zählen, auf dem Eis wie im Leben.
Eishockey live, Emotion pur und Gänsehaut garantiert - die Freikarte wird für viele Kinder und Jugendliche der erste Schritt in eine neue Sportleidenschaft oder ein besonderer Moment mit Familie und Freunden in der Donau Arena.
Alle zusammen. Keiner allein.
So lautet nicht nur das Motto der Eisbären, sondern auch das Versprechen an eine junge Generation, der man zuhört, die man stärkt und die man feiert.
EVR Eisbären GmbH & Co. KG / RNRed