Am Sonntag lädt der SSV Jahn Regensburg zum 11. Tag der Jahnschmiede. Dort werden die Jugendmannschaften des SSV Jahn vorgestellt, es finden aber auch spannende Interviews und Talkrunden statt. Aber auch für sportliche und kulinarische Höhepunkte ist gesorgt.
Der Tag der Jahnschmiede beginnt am kommenden Sonntag, den 7. September, um 9.30 Uhr, und dauert bis circa 14 Uhr. Auch dieses Jahr wird er vom Leiter der Jahnschmiede, Christian Martin, eröffnet: „Wir sind glücklich, den traditionellen Tag der Jahnschmiede ausrichten zu dürfen. Es ist schön, dass dort die gesamte Jahnschmiede mitsamt aller Trainer, Spieler, Betreuer und auch Eltern zusammenkommt und ein paar spannende Stunden verbringt. Die Resonanz der der letzten Jahre war grandios, daher freut es uns, dass wir wieder viele Jahnfans und Sportfreunde am Kaulbachweg begrüßen dürfen.“
Von der U11 bis zur U21
Ab ca. 9.45 Uhr startet der Tag mit der Vorstellung aller Teams: Von den Jüngsten aus der U11 bis zur U21, der zweiten Mannschaft der Profis, bekommt jede Mannschaft die Zeit, sich zu präsentieren. Interviews und Fragerunden sorgen zudem für kurzweilige Unterhaltung, auch Akteure der Profimannschaft werden vor Ort sein. Parallel zu den anderen Programmpunkten wird auch dieses Jahr wieder der „Jahnschmiede- Pokal“ ausgespielt, bei dem Jahn Spieler aus verschiedenen Altersstufen in Teams gelost werden.
Spannende Spiele des Jahn-Nachwuchs
Um 11 Uhr ist der Anpfiff für das zweite Saisonspiel der U17 in der DFB-Nachwuchsliga: Gegner ist die SpVgg Bayreuth. Die U14 des SSV Jahn spielt anschließend um 12.30 Uhr gegen den Linzer ASK und um 14 Uhr darf die U15 im Testspiel gegen den VfR Aalen ran.
Für das leibliche Wohl ist mit einer breiten Auswahl an Speise- und Getränkeständen gesorgt. Die neu eröffnete Taverne Naussa wird geöffnet haben und die Gäste kulinarisch versorgen.
SSV Jahn Regensburg e.V. / RNRed