Nikola Gajovský führt die Eisbären Regensburg auch in der neuen DEL-2-Saison als Kapitän an. Ihm zur Seite stehen vier Assistenzkapitäne – aufgeteilt in Heim- und Auswärtsspiele. Cheftrainer Flache setzt auf Erfahrung, Fitness und Führungsstärke.
Das Kapitänsteam des Eishockey-Zweitligisten Eisbären Regensburg für die kommende DEL-2-Saison 2025/2026 steht fest: Allrounder Nikola Gajovský wird die Oberpfälzer gemeinsam mit vier Assistenten anführen. Bei den Heimspielen erhält er Unterstützung vom kanadischen Kontingentstürmer Corey Trivino und Verteidiger Pascal Zerressen, auswärts tragen die Angreifer Constantin Ontl und Pierre Preto das "A" auf der Brust.
Nikola Gajovský weiterhin Eisbären Kapitän – Regensburg mit vier Assistenten
Auch in der anstehenden Spielzeit in der zweithöchsten deutschen Eishockey-Liga, der DEL 2, wird Nikola Gajovský die Eisbären Regensburg als Kapitän aufs Eis führen. Der 38-jährige Allrounder geht in seine elfte Saison mit den Domstädtern und trägt seit 2022 das „C“ auf der Brust. Dem gelernten Stürmer, der in der anstehenden Saison erneut vorwiegend in der Verteidigung eingeplant ist, stehen dabei vier Assistenten zur Seite – je zwei bei den Auswärts- und den Heimspielen. Vor eigenem Publikum erhält er so Unterstützung vom kanadischen Kontingentstürmer Corey Trivino sowie dem deutschen Ex-Nationalspieler und Abwehrhünen Pascal Zerressen, in der Fremde übernehmen diese Rollen die beiden Angreifer Constantin Ontl und Pierre Preto.
Klare Struktur – starke Persönlichkeiten
Cheftrainer Peter Flache erklärt das Prinzip: „Neben Gajo haben wir uns bewusst für vier weitere Assistenten entschieden – je zwei für die Auswärts- und zwei für zuhause. Nach dem 26. Spiel, also der Hälfte der Hauptrunde, werden wir wechseln: Dann übernehmen Ontl und Preto zuhause und Zerressen und Trivino auswärts.“ Flache ergänzt: „Alle vier sind topfit, bringen starke Führungsqualitäten mit und genießen unser volles Vertrauen. Als Trainerteam sind wir überzeugt, dass diese fünf gemeinsam die Mannschaft in die richtige Richtung führen werden.“
Erfahrung trifft Leidenschaft
Der 27-jährige Ontl ist Identifikationsfigur und Publikumsliebling und bestreitet bereits seine achte Saison mit dem Klub aus der Donaustadt, Sturmkollege Trivino (35 Jahre) wechselte nach dem Aufstieg der Eisbären in die Zweite Liga im Herbst 2022 nach Regensburg. Während Preto (26) im Laufe der vergangenen Spielzeit zu den Rot-Weißen stieß und sich direkt als wichtiger Leistungsträger etablierte, verpflichteten die Oberpfälzer den 1,96 Meter großen Zerressen (32), der die Erfahrung aus 23 Länderspielen für Deutschland, 542 Erstliga- und 203 Zweitliga-Einsätzen mitbringt, im Mai als Defensiv-Neuzugang von Liga-Konkurrent Rosenheim.
Schon am morgigen Freitag, den 19. September, starten die Eisbären in der heimischen Donau-Arena in die neue DEL-2-Saison: Zum Auftakt gastieren die Lausitzer Füchse aus Weißwasser in Regensburg. Spielbeginn ist um 20:00 Uhr. Tickets gibt es unter www.ebr.live.
EVR Eisbären GmbH & Co. KG Regensburg / RNRed