Die Leihe von Offensivspieler Dustin Forkel beim SSV Jahn endet vorzeitig. In gemeinsamer Absprache mit dem 1. FC Nürnberg und dem Spieler wurde der ursprünglich bis Saisonende geplante Leihvertrag aufgelöst. Ausschlaggebend war vor allem die sportliche Perspektive und der Wunsch nach mehr Spielpraxis.
Dustin Forkel verlässt den SSV Jahn vorzeitig. In gemeinsamer Absprache mit dem 1. FC Nürnberg und dem Spieler einigte man sich auf eine Auflösung des ursprünglich bis Saisonende vereinbarten Leihvertrags des 20-Jährigen. Der Offensivspieler war zu Saisonbeginn vom Zweitligisten 1. FC Nürnberg ausgeliehen worden und kam für die Jahnelf in der Hinrunde elf Mal zum Einsatz.
Entscheidung nach offenen Gesprächen
„Nach offenen Gesprächen zwischen Dustin, dem 1. FC Nürnberg und uns hinsichtlich seiner sportlichen Situation sind wir zum gemeinschaftlichen Entschluss gekommen, die Leihe vorzeitig aufzulösen“, erklärt Jahn-Sportdirektor Alexander Schmalhofer. „Konstante Spielzeit ist für seine Weiterentwicklung essenziell, diese konnten wir ihm zuletzt so nicht ermöglichen. Wir möchten Dustin für seinen Einsatz danken und wünschen ihm für seinen weiteren Weg alles Gute.“
Dank an Verein und Mannschaft
Dustin Forkel sagt zu seiner Zeit in Regensburg: „Ich habe mich beim SSV Jahn immer sehr wohlgefühlt und durfte einige Erfahrungen sammeln, die mir in meiner weiteren Karriere helfen werden. Ich möchte jedoch wieder mehr Spielpraxis sammeln, weshalb ich mich neu orientieren werde. Dem Verein danke ich für die Chance und wünsche der Mannschaft für die restliche Saison viel Erfolg.“
SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA / RNRed