Fußballspieler Davis Asante verlässt den SSV Jahn Regensburg bis zum Saisonende und wird an den SV Rödinghausen verliehen. Dort soll der 22-Jährige bis zum Sommer wichtige Spielpraxis sammeln und sich für eine Rückkehr an die Donau weiterentwickeln.
Davis Asante wechselte im Sommer 2025 von Werder Bremen II an die Donau und bestritt für den SSV Jahn in der Drittliga-Hinrunde sieben Partien. Jahn Sportdirektor Alexander Schmalhofer sagt dazu: „Davis verfügt über ein sehr spannendes Profil und bringt die Voraussetzungen mit, sich im Profibereich nachhaltig durchzusetzen. Aktuell können wir ihm jedoch nicht die für seine weitere Entwicklung notwendige Spielpraxis bieten. Gemeinsam haben wir daher entschieden, dass er in der Rückrunde auf Leihbasis zum SV Rödinghausen in die Regionalliga wechselt, um dort regelmäßig Spielminuten zu sammeln und wertvolle Erfahrungen zu gewinnen.”
„Ich möchte gestärkt nach Regensburg zurückkehren”
Beim SV Rödinghausen, näher an seiner Heimat Bremen, soll Davis Asante schnellstmöglich ins Team von Trainer Lars Fleischer integriert werden. „Ich will mich in der Rückrunde beweisen und öfter auf dem Platz stehen. Die Regionalliga West ist eine herausfordernde Liga, in der ich viel lernen kann. Ich möchte dort die nächsten Entwicklungsschritte machen und gestärkt nach Regensburg zurückkehren”, blickt der 22-Jährige vorfreudig auf die neue Herausforderung.
Der SSV Jahn wünscht Davis und Rödinghausen viel Erfolg in der Rückrunde.
SSV Jahn Regensburg e.V. / RNRed