Der ESV 1927 Regensburg konnte eine weitere wichtige Personalie klären: Rechtsaußen Annalena „Anni“ Kessler besetzt auch in der Saison 2026/27 in der zweiten Alsco Handball Bundesliga die rechte Außenbahn der Bunkerladies. Damit setzt der Verein weiter auf ein echtes Eigengewächs mit Entwicklungspotenzial.
ESV-Trainer Bernhard Goldbach ist hocherfreut über die Zusage der 23-jährigen Erzieherin. „Anni steht sinnbildlich für den Weg der Bunkerladies: Ein echtes Eigengewächs, das sich aus der vierten Liga hochgearbeitet und zu einer Stammspielerin in der zweiten Bundesliga entwickelt hat. Sie ist zu einer sehr guten Rechtsaußenspielerin und zu einer unverzichtbaren Institution geworden. Trotz ihrer guten Leistung besitzt sie auch noch weiteres Potenzial, das wir versuchen, weiter auszuschöpfen.“
„Neue Aufgaben, die wir gemeinsam versuchen zu meistern“
Die Statistiken unterstreichen das: Die Linkshänderin war bei allen 26 Spielen dabei und erzielte 76 Feldtore. Vier Spieltage vor Saisonende ist Annalena Kessler damit auf dem Weg, ihren persönlichen Bestwert von 78/1 Toren aus der Saison 2023/24 zu toppen.
„Es ist schön, dass ich nun auch meine elfte Saison im ESV-Trikot bestreiten darf. Ich freue mich auf die neue Saison mit neuen Aufgaben, die wir gemeinsam versuchen werden zu meistern“, sagt Annalena Kessler, die seit der C-Jugend Schwarz-Blau trägt. Die gebürtige Regensburgerin stammt aus einer echten Handballfamilie: Vater Daniel Kessler ist Co-Trainer der Bunkerladies, Mutter Daniela ehemalige Torhüterin, die sich im Orga-Team engagiert. Bruder Leo ist leidenschaftlich beim Stammverein der Kesslers, dem 1. FC Neunburg vorm Wald, am Ball.
H.C. Wagner / Bunkerladies / RNRed