section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Beginnt jetzt der Weg aus der Krise? Der Eissportverein Regensburg erhält eine neue Führungsspitze. Bei der Mitgliederversammlung am Dienstag, 23. April wurde Ivo Stellmann-Zidek zum neuen Vorsitzenden gewählt. Der 45-Jährige zeigt sich optimistisch ? er soll und will das Team retten.

Ein neuer Vorstand soll es beim angeschlagenen Eissportverein Regensburg richten. Schulden von geschätzten 700.000 Euro, eine gefährdete Nachwuchsarbeit und verloren gegangenes Vertrauen sind nur einige Probleme, die den Eishockey-Oberligisten belasten. Der Weg aus der Krise ist demnach lang, doch der neue Vorsitzende Ivo Stellmann-Zidek geht voller Tatendrang an seine neue Aufgabe. Bei der Mitgliederversammlung am 23.04. wurde der neue Hoffnunsträger beim EV Regensburg gewählt.

"Wir brauchen einen kompletten Neuanfang", appelliert der Vater zweier eishockeyspielender Söhne. Stellmann-Zidek will mit den Gläubigern Gespräche führen und neue Vereinbarungen treffen, um so die drohende Insolvenz zu verhindern. Was eine Pleite für den Verein und Regensburg bedeuten würde, ist ihm durchaus bewusst. Nicht nur die Nachwuchsarbeit für rund 200 Kinder und Jugendliche sei gefährdet, auch auf attraktive Spiele in der Oberliga müsste sonst verzichtet werden. 

Jetzt heißt es deshalb, verloren gegangenes Vertrauen bei Sponsoren, Fans und Mitgliedern zurückgewinnen und den Sport trotz reduzierter Kosten attraktiv gestalten. Eine Möglichkeit dafür sieht Ivo Stellmann-Zidek in der Förderung der Jugend. Sein erklärtes Ziel ist eine erste Mannschaft mit eigenen Nachwuchsspielern. Außerdem soll das Konzept des Vereins überdacht und professioneller gestaltet werden. Der 45-Jährige spricht sich deshalb für eine ständig erreichbare Geschäftsstelle aus.

Ob der Eissportverein Regensburg durch die neue Führung um Ivo Stellmann-Zidek seine Probleme beheben kann und wie die Zukunft des Vereins letztendlich aussehen mag, bleibt abzuwarten.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben