section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Er ist nicht der erste und wird auch nicht der letzte bleiben: am Dienstag dem 02. Juli wurde Sven Schüller aus dem Team der Buchbinder Legionäre sein Trikot für die Mannschaft der L.A. Dodgers, einem der namhaftesten Teams des amerikanischen Profi Baseballs, überreicht. 

Vize-Präsident Bob Engle von den Dodgers, der Sven nun schon seit zwei Jahren im Auge hat, sieht großes Potential in dem 11. Klässler. Als Pitcher soll der sich nach bestandenem Abitur im nächsten Frühjahr, von Arizona in der Minor League, in die Major League hocharbeiten.

Nicht nur für das Sportinternat Tegernheim ist das ein Erfolg: Martin Brunner, Leiter des Internats, und Bob Engle sprechen von der gegenseitigen Wertschätzung der internationalen Teams, die durch den Austausch gestärkt werde. Gerade wenn ein noch so junger Spieler aus Europa sein Land verlässt, um in Amerika, dem Baseball-Land schlechthin, den Sprung zu wagen. 

Dafür ist Talent allein aber nicht ausreichend. Die 1. Bundesliga fordert weit mehr von ihren Spielern: voller Einsatz im tägliches Training und die Bereitschaft, in jedem Training das gleiche zu machen, nur besser. "Dedication" und "determination" würde man es in Amerika nennen.

Sven äußerte sich erleichtert darüber seinem Traum einen großen Schritt näher gekommen zu sein. Er sei zwar noch nie in LA gewesen, aber zuversichtlich, dort hin zu kommen.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben