section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Die Pflicht ruft: Martin Helmig muss sein Traineramt beim Eishockey-Verein Regensburg niederlegen. Andere Aufgaben stehen nun auf dem Plan Helmigs ? die Vorbereitungsphase der Buchbinder Legionäre Regensburg beginnt.

"Ich verlasse den Verein und die Mannschaft zum jetzigen Zeitpunkt nur schweren Herzens, aber meine Pflichten bei den Buchbinder Legionären rufen mich. Ich war mir damals sicher, dass wir bis zum Start der Baseball-Saison die Eishockey-Saison positiv abgeschlossen hätten. Leider ist es nicht so gekommen." Helmig steht in der restlichen Playdown-Serie nicht mehr als Trainer an der Bande des Regensburger Eishockey-Oberligisten. Für den hauptamtlichen Team-Manager des fünffachen Deutschen Baseballmeisters Buchbinder-Legionäre Regensburg gibt es nun eine andere Aufgabe: die heiße Vorbereitungsphase der Baseball-Mannschaft beginnt ? mit einem achttägigen Trainingslager im 1100 Kilometer entfernten Nettuno, Italien.

Mit dem Herzen bei Mannschaft und Verein

"Es war uns allen klar, dass mein Engagement beim EVR zeitlich begrenzt ist, das hatte ich mit Martin Ancicka damals auch so besprochen", sagt Helmig. Er übernahm am 04. Februar gemeinsam mit Stefan Schnabl das Training und Coaching des EVR. Letzterer kämpft aktuell in der Play-Down-Serie gegen den Abstieg aus der Oberliga. Helmig steht trotz seiner anderen Verpflichtungen weiterhin mit Trainerkollegem Schnabl und sportlichem Leiter Ancicka in Verbindung. "Ich bin sehr zuversichtlich, dass der EVR den Klassenerhalt schafft. Ich bin mit dem Herzen bei der Mannschaft und dem Verein."
------------------------------------------------
Bild: M.E. / www.pixelio.de

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben