section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component


Es tut sich was beim SSV Jahn Regensburg. Dem Drittligaverein stehen zahlreiche Personalentscheidungen bevor. Wer wird seinen Vertrag verlängern, wer wird gehen und ? besonders spannend - wer wird zur kommenden Saison neu verpflichtet? Auf dem Sponsorentermin am vergangenen Wochenende wurden bereits einige Entwicklungen bekanntgegeben.

Es ist ein Kommen und Gehen. Kurz vor dem Ende der laufenden Saison kümmert sich die Spitze des SSV Jahn Regensburg bereits um die Vorbereitung auf die kommende, sechste Drittliga-Saison. Einige Entscheidungen stehen bereits fest. Oliver Hein, Fabian Trettenbach, Gino Windmüller, Roman Dressler, Andreas Günther, Azur Velagic, Aias Aosman, Zlatko Muhovic und Daniel Franziskus werden ihrem Verein treu bleiben und haben die Verträge bereits verlängert. Auch Jahn-Kapitän Sebastian Nachreiner bleibt dem SSV Jahn erhalten, er steht kurz vor seiner Vertragsverlängerung. Ebenfalls bekannt ist, dass sowohl Thomas Kurz, als auch Benedikt Schmid ein Angebot des SSV Jahn erhalten haben bzw. in Kürze erhalten werden.

Einen neuen Verein werden sich dagegen Mario Neunaber, Patrick Haag, Thorben Stadler, Abdenour Amachaibou, Jonatan Kotze und Torwart Patrick Wiegers suchen. Noch immer ungewiss ist die Zukunft von Bernhard Hendl, Jimmy Müller, Marius Müller sowieso Ruben Popa.

Großes Interesse zeigt der Jahn an den Spielern Stephan Loboué von Wacker Burghausen und Max Oberschmidt vom FC Fulham. Letzterer hat bereits ein erfolgreiches Probetraining in Regensburg hinter sich. Die beiden Keeper sollen ganz oben auf der Wunschliste der Neuzugänge stehen. Ebenfalls ein heißer Kandidat soll Haris Huseni sein, der seine Treffsicherheit bereits beim SV Eichede unter Beweis stellen konnte.

Spekuliert wird derzeit noch darüber, ob der Jahn auch Yanis Yilmaz verpflichten will. Der Mittelfeldspieler steht noch bis zum Ende der Saison beim türkischen Zweitligisten Adanaspor unter Vertrag. Beim Testspiel gegen Bayern München II konnte er zwei Treffer für den Jahn verwandeln und gilt seither als Wunschkandidat des SSV.

Ebenfalls ungeklärt bleibt die Trainerfrage. Seit Kurzem ist bekannt, dass der Vertrag von Cheftrainer Thomas Stratos wohl nicht verlängert werden soll. Sportchef Christian Keller steht also ein ganzes Stück Arbeit bevor. Neben der Zusammensetzung des Jahn-Kaders muss er zusätzlich eine Lösung für die Trainerfrage finden.

Es bleibt also gleich doppelt spannend. Es muss nicht nur geklärt werden, wer kommende Saison für den SSV Jahn Regensburg auf dem Platz, sondern auch, wer neben dem Platz stehen soll. Es sind noch einige Fragen offen und wir dürfen weiterhin gespannt bleiben!

---------------

Foto: Mariliese  / pixelio.de

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben