section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Zugunsten der Opfer der Hochwasser-Katastrophe im Juni wird der Bayerische Fußball-Verband (BFV) gemeinsam mit dem TSV 1860 München und Wacker Burghausen ein Benefizspiel ausrichten. Dabei treten die Münchner Löwen gegen eine BFV-Regionalauswahl an.
Tickets für die Partie sind im Kartenvorverkauf am Trainingsgelände des TSV, bei den Bezirks-Geschäftsstellen des BFV in München und Straubing, der Wacker Geschäftsstelle in Burghausen und an der Tageskasse erhältlich. Gespielt wird in der Wacker-Arena. Sitzplatztickets gibt es für 15 Euro (ermäßigt: 13 Euro), Stehplätze für 10 Euro (ermäßigt: 8 Euro). Kinder unter sechs Jahren haben freien Eintritt.

 „Wir wollen gemeinsam mit 1860 München und Wacker Burghausen ein Zeichen der Solidarität setzen und Hilfe leisten, denn viele Menschen leiden noch heute unter den Folgen des Hochwassers“, erklärt BFV-Präsident Rainer Koch. Bereits im Juni hatte die Sozialstiftung des Bayerischen Fußball-Verbandes 50.000 Euro-Soforthilfe zur Verfügung gestellt.

1860-Geschäftsführer Thomas Eichin musste ebenfalls nicht lange überlegen, ob die Löwen für den guten Zweck zusagen: „Das ist Ehrensache für uns. Wir sind nicht nur ein Münchner, sondern auch ein bayerischer Verein – und übernehmen deshalb auch Verantwortung für diese Region.“

Josef Berger, Abteilungsleiter Fußball beim SV Wacker Burghausen, erklärt: „Wir haben im Sommer schon an zwei Benefizspielen teilgenommen - aller guten Dinge sind drei. Wir freuen uns, die Münchner Löwen in der Wacker-Arena begrüßen zu dürfen und hoffen natürlich auf zahlreichen Besuch für den guten Zweck.“

----------------------------------------

Bild: Sportanlage des SV DJK Wittibreut während des Hochwassers

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben