section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Der Traum von der sechsten Deutschen Meisterschaft ist geplatzt. Am Sonntag verloren die Buchbinder Legionäre das vierte Finalspiel mit 2:5. Die Mainzer dürfen nach 2007 zum zweiten Mal in der Armin-Wolf-Arena einen Meistertitel feiern. Der Finalfight vor 648 Zuschauern wurde von einer eineinhalbstüdigen Regenpause begleitet. Die Gäste aus Mainz gingen im fünften Inning mit 0:1 in Führung und bauten diese bis ins siebte Inning auf 0:5 aus. Im achten Inning konnten die Regensburger noch einmal auf 2:5 verkürzen, eine Aufholjagd wollte nicht mehr gelingen.

Jugend wird ebenfalls Deutscher Vizemeister
Eine äußerst bittere Niederlage musste die Jugendmannschaft der Buchbinder Legionäre in Heidenheim im Finale um die Deutsche Meisterschaft hinnehmen. In einem dramatischen Spiel unterlagen sie den Mainz Athletics mit 21:22. Dabei führten die Regensburger nach drei Innings bereits mit 10:1. Nachdem die Mainzer zwischenzeitlich auf 10:17 bzw. 17:22 davongezogen waren, kämpften sie sich im siebten und letzten Inning noch einmal auf 21:22 heran. In der Gruppenphase blieben die Oberpfälzer mit vier Siegen gegen Heidenheim Heideköpfe (12:3), Darmstadt Whippets (19:2), Bremen Dockers (16:0) und Berlin Rams (17:3) ungeschlagen und qualifizierten sich direkt für das Endspiel.

----------
Bild: Clayton Voechting hatte mit den Mainzern und dem Regen zu kämpfen.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben