section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Nach einer kurzen Pause greifen die Buchbinder Legionäre in der 1. Baseball-Bundesliga wieder ins Spielgeschehen ein. Am Freitag (19. Mai) um 19 Uhr und am Samstag (20. Mai) um 14 Uhr werden die Mannheim Tornados zu Gast in der Arena hier in Regensburg sein. „Die Mannheimer haben eine starke und erfahrene Mannschaft, die sich nicht aus der Ruhe bringen lassen“, stellt sich Cheftrainer Kai Gronauer auf zwei schwere Heimaufgaben ein.

Überhaupt sind die nächsten zwei Wochen für die Regensburger Baseballer richtungsweisend. Nach Mannheim folgt eine Serie von vier Spielen in fünf Tagen gegen die München-Haar Disciples. „Diese Spiele sind natürlich sehr wichtig, es geht jetzt gegen die direkte Konkurrenz um einen Play-off-Platz“, weiß Gronauer um die Bedeutung der anstehenden Partien. „Da müssen wir natürlich ein paar Spiele gewinnen, sonst wird es schwer für uns.“



Der Fokus richtet sich aber zuerst auf die Begegnungen gegen die Tornados, in denen Gronauer noch auf die verletzten Philipp Mayer und David Grimes verzichten muss. In der Tabelle rangieren die Buchbinder Legionäre mit 6:6-Siegen auf Rang fünf direkt hinter Mannheim und München, die jeweils 7:5-Siege auf ihrem Konto haben.

Softball-Damen weiter glücklos / Herren III auf Siegeszug

In der Softball-Bundesliga müssen die Damen der Buchbinder Legionäre weiter auf den ersten Sieg warten. Bei den Karlsruhe Cougars setzte es mit 2:11 und 8:13 die nächsten beiden Niederlagen. Auch die U16-Softballerinnen konnten am Wochenende gegen Haar (15:16) und gegen Freising (8:15) nicht gewinnen.
 
Dagegen bleibt die „Dritte Legion“ weiter auf Siegeskurs. Gegen die ebenfalls bis dato ungeschlagenen Unterwurmbach Red Sox behielten sie mit 4:1 und 13:12 die Oberhand und verteidigten die Tabellenführung in der Landesliga Mitte. Die Herren IV kamen bei den München Caribes IV mit 4:5 und 11:10 zu einer Siegteilung und weisen nun in der Landesliga Südost 3:3-Siege auf.

Ebenfalls einen Split (10:12, 11:7) erzielte die 2. Jugendmannschaft in der Bayernliga gegen die Gauting Indians. Die Jugend III gewann ihre Landesliga-Partie bei den Memmelsdorf Barons mit 14:8. Die Tossballer gingen gegen die Allershausen Fireballs mit 17:32 und 35:36 leer aus.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben