section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Der Jahn steigt auf in die zweite Liga, zahlreiche Fans feiern den Aufstieg und gratulieren dem Erfolgsteam, die Continental Arena kann endlich für das eingesetzt werden, wofür sie bestimmt ist und Regensburg ist in Jubellaune! Was sagen Regensburger zu dem phänomenalen Sieg über die Löwen?

Mario, 36:

Natürlich kenne ich den Jahn, ich bin ein großer Fan! Ich habe mir beide Relegationsspiele in der Arena angeschaut. Ich finde es großartig, dass sie nun endlich aufsteigen. Ich bin auch sehr großer St. Pauli Fan und finde es super, dass nun beide Teams in der gleichen Liga spielen. Ich war schon öfter in der Continental Arena um Spiele des Jahns anzuschauen und werde auch nächstes Jahr öfter hingehen. Ich finde es allerdings schade, dass die neue Arena soweit außerhalb ist, ich bin eher ein Fan von Stadien in der Stadt. Ich hätte es schöner gefunden, wenn sie die alte einfach umgebaut oder vergrößert hätten. Ich bin auch kein großer Fan von Neubauten. Aber ansonsten finde ich die Arena so in Ordnung. Ich war auch bei der Aufstiegsparty am Haidplatz dabei gestern. Die Stimmung war richtig gut, es waren wahnsinnig viele Leute da und die Spieler waren super drauf. Das war echt toll! Ich hatte keine Angst vor Randalen, nicht mal in München beim Spiel, denn als es vorbei war, waren alle ganz ruhig und friedlich. Als die 60er Fans während dem Spiel randaliert haben war das schon komisch. Also ich hab so was noch nie erlebt und hatte schon ein etwas mulmiges Gefühl als die Stimmung so aggressiv wurde. Das war schon seltsam.

Betty, 23:

Ich kenn den Jahn schon, aber eigentlich ist mir der Aufstieg relativ gleichgültig. Ich habe auch keines der Relegationsspiele angeschaut. Ich bin aber auch allgemein kein Fußballfan, selbst EM und WM Spiele interessieren mich nicht wirklich. Wenn ich Karten geschenkt bekommen würde für ein Jahnspiel in der Continental Arena, würde ich vielleicht schon mit Freunden hingehen. Bei der Aufstiegsparty war ich auch nicht, Fußball und alles darum herum gibt mir einfach nicht viel. Ich habe früher manchmal Jahnspiele geschaut, aber es hat mich nie mitgerissen. Ich wollte auch so weit wie möglich vermeiden zu der Aufstiegsparty zu gehen, weil ich selbst bei Fußballspielen die weniger bedeutend waren, schon mitbekommen habe, dass Leute randalieren und deshalb glaube, dass da immer eine gewisse Gefahr besteht.

Paul, 25:

Klar kenne ich den Jahn. Ich habe das Spiel nicht angeschaut, aber es ist natürlich gut für den Jahn, dass er jetzt in der zweiten Liga spielt. Vielleicht schaue ich mir auch ein Spiel oder mehrere in der Continental Arena an, aber da kommt es darauf an, wie viel die Karten kosten werden. Ich bin gestern an der Aufstiegsparty vorbeigegangen und die Stimmung war wirklich sehr gut, der Platz war komplett gefüllt. Es war besonders toll, dass unterschiedlichste Altersklassen vertreten waren und sich durch die gemeinsame Freude über den Erfolg des Vereins verbündet haben. Angst vor Randalen hatte ich nicht, ich habe mich sehr sicher gefühlt.

Eike, 23:

Ich kenne den Jahn natürlich, aber weiß nicht sonderlich viel über den Verein. Ich bin kein Fußballfan, deshalb hab ich die Relegationsspiele nicht angeschaut. Es mach für mich eigentlich keinen Unterschied, dass der Jahn aufgestiegen ist. Es ist natürlich einerseits schön für den Jahn und andererseits schlecht für die Löwen, aber irgendwie ist es auch verdient. Die dümpeln jetzt ja schon seit Ewigkeiten in der zweiten Liga herum und sind schlecht, obwohl sie mal Meister waren. Und randaliert haben sie auch. Ich war nicht bei der Aufstiegsparty, allerdings wohne ich direkt dort und habe dementsprechend viel gehört. Stressig war es allerdings nicht. Die Stimmung scheint gut gewesen zu sein, es haben zumindest viele Leute im Takt geklatscht. Ich war seit ich sieben war nicht mehr im Stadion, aber könnte mir schon vorstellen aus Neugierde mal ein Spiel in der Continental Arena zu schauen. Warum eigentlich nicht? Einmal geht schon.

Nadine, 36:

Ja, den Jahn kenne ich schon. Das mit dem Aufstieg ist ja ganz schön, dann muss man nicht am alten Stadion anbauen. Die Continental Arena ist halt irgendwie so draußen im nichts, das finde ich etwas schade. Mitten in der Stadt wäre es natürlich auch nicht optimal, aber ein Mittelweg wäre ja nicht schlecht. Ich war noch nie in der Continental Arena, ich find es halt schade, das alte Stadion war irgendwie so ein spezieller Bau, das fand ich ganz cool. Mich selber reizt es nicht so mir ein Spiel dort anzuschauen, aber mein kleiner Sohn meinte vor kurzem, dass er gerne mal ins Stadion will, also werde ich vielleicht mal mit ihm zusammen hingehen. Ich habe die Aufstiegsfeier auch mitgekriegt, weil ich da wohne, bin aber nicht runtergegangen. Mein Sohn war aber kurz mit dem Papa unten, der wollte wissen wo der Lärm herkommt. Er hat dann ein Luftballontierchen gekriegt dort. Den beiden hat es wohl ganz gut gefallen, die Stimmung soll wohl auch gut gewesen sein, nicht zu viel los und angenehm und friedlich. Davon, dass die 60er Fans randaliert haben, habe ich gar nichts mitgekriegt, aber da hätte ich mir auch bei der Feier keine Sorgen gemacht, das im Stadion sind ja dann meistens eher so extrem Fans. Ich glaube nicht, dass da hier in Regensburg was passiert wäre.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben