section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Jahn Profi Sargis Adamyan (25) bleibt dem SSV Jahn bis 30.06.2021 erhalten. Der Offensivspieler verlängert damit seinen ursprünglich bis 2019 geltenden Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre.

Mit Sargis Adamyan kann der SSV Jahn einen Leistungsträger über die Saison hin-aus halten. Club und Spieler einigten sich noch vor Beginn der neuen Spielzeit auf eine langfristige Verlängerung der Zusammenarbeit: „Sargis hat in seiner ersten Spielzeit beim SSV Jahn eine starke Entwicklung hingelegt und ist zu einem Eckpfeiler in unserem Team geworden. Sein Leistungspotential ist dabei aus unserer Sicht aber noch lange nicht ausgeschöpft. Ich bin deshalb sehr froh darüber, dass Sargis den Weg beim und mit dem SSV Jahn langfristig weitergehen möchte“, erklärt Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball des SSV Jahn, die vorzeitige Verlängerung.

Der in Armenien geborene Adamyan war im vergangenen Sommer vom TSV Stein-bach zum SSV Jahn gewechselt. Dort war er in der Saison 2016/17 in der Regional-liga Südwest an 21 Treffern direkt beteiligt gewesen. Zuvor hatte der Offensivspie-ler schon in der Regionalliga Nordost bei der TSG Neustrelitz mit 13 Toren und neun Vorlagen in insgesamt 55 Partien auf sich aufmerksam gemacht. In der abge-laufenen Spielzeit in der zweiten Bundesliga absolvierte Adamyan 33 Partien für die Jahnelf und brachte es dabei auf fünf Tore und vier Torvorlagen.

„Für mich passt in Regensburg und beim Jahn einfach alles. Meine Freundin und ich fühlen uns in der Stadt sehr wohl und sportlich finde ich hier ein super Trainerteam und eine super Mannschaft vor“, sagt Adamyan. Der 25-jährige armenische National-spieler (acht Länderspiele) blickt mit viel Vorfreude auf die weitere Zeit beim SSV: „Wenn man sieht, wie viel sich beim SSV Jahn allein im letzten Jahr getan hat, dann macht es auch als Spieler großen Spaß, an dieser Entwicklung mitzuarbeiten. Ich möchte auch in Zukunft meinen Teil dazu beitragen.“

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben