section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Der SSV Jahn Regensburg verlor am vergangenen Freitag vor heimischer Kulisse 0:3 gegen Arminia Bielefeld. Schon das Hinspiel konnte Arminia Bielefeld mit 5:3 für sich entscheiden.

Bereits in der 6. Minute kassierte der Jahn ein Gegentor. Nach einer Flanke von Cédric Brunner in den Fünfmeterraum köpfte Fabian Klos eiskalt die Kugel in den Kasten der Jahn-Elf: 1:0 für die Gäste. Kurz darauf hatte der SSV den Ausgleich auf dem Fuß, Hamadi Al Ghaddiouis Querschuss auf Marco Grüttner konnte jedoch von Bielefelds Brian Behrendt geklärt werden (13.). Ein fragwürdiger Elfmeter in der 25. Minute verhalf den Gästen dann schließlich zur 2:0 Führung durch Andreas Voglsammer, obwohl Jahns Philipp Pentke noch am Ball war. Bis zum Halbzeitpfiff ließen die Bielefelder den Oberpfälzern kaum Chancen und zeigten sich insgesamt kühler als der SSV, der nicht genug Druck machte.

Wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff erhöhte Arminia Bielefeld zum 3:0. Reinhold Yabo schlug den Ball an den Fünfmeterraum, wo Klos für Brunner zurücklegte, der die Kugel schließlich einlochte (50.). Kurz darauf hagelte es Chancen für den Jahn: Sargis Adamyan traf den Pfosten (58.), Grüttners Kopfball konnte von Bielefelds Torwart Stefan Ortega gestoppt werden und auch Al Ghaddioui (68.), Jonas Nietfeld (72.) und Adamyans (76.) scheiterten letztendlich an Ortega. Am Ende blieb es beim 3:0 für die Gäste.

Der Jahn musste damit bereits zum zweiten Mal in Folge Punkte liegenlassen. Zwar liegen die Regensburger nach wie vor auf dem neunten Tabellenplatz, die Aufstiegsränge drohen aber in Ferne zu rücken.

Am kommenden Sonntag muss der SSV Jahn Regensburg auswärts gegen SG Dynamo Dresden ran.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben