Philipp Pentke verlässt den SSV Jahn

  Jahn Torwart Philipp Pentke wird seinen auslaufenden Vertrag beim SSV Jahn Regensburg nicht verlängern. Pentke entschied sich aus privaten Gründen gegen das vorliegende Angebot des SSV.

Nach vier Spielzeiten wird Philipp Pentke den SSV Jahn Regensburg zum Saisonende verlassen. Pentke lag von Seiten des Jahn ein Angebot zur Verlängerung seines auslaufenden Vertrages vor. „Philipp ist seit vier Jahren ein absolut sicherer Rückhalt unserer Mannschaft mit immenser Präsenz und Ausstrahlung. Klar, dass wir Philipp deshalb sehr gerne weiter beim SSV Jahn gesehen hätten. Sein nun anstehender Abgang schmerzt insofern sehr, gleichermaßen sind seine privaten Beweggründe dafür absolut nachvollziehbar und zu akzeptieren. Philipp wird nach Saisonende einen würdigen Abschied bekommen“, so Geschäftsführer Profifußball Christian Keller.

Pentke will Grundstein für private Zukunft legen

Pentke ist seit der Saison 2015/16 Stammkeeper des SSV Jahn Regensburg. Nach zwei Aufstiegen in seinen ersten beiden Spielzeiten für den SSV machte der Torwart 2017 im Jahn Trikot sein erstes Spiel in der 2. Bundesliga. Insgesamt absolvierte Pentke bis dato 134 Pflichtspiele für den SSV (55 Mal in der 2. Bundesliga, 38 Mal in der 3. Liga, 34 Mal in der Regionalliga Bayern, drei Mal im DFB-Pokal und vier Mal in Relegations-Spielen). „Die Entscheidung ist mir absolut nicht leicht gefallen, weil hier beim Jahn in den vergangenen Jahren et-was Großartiges entstanden ist“, erklärt Philipp Pentke. „Ich habe mich aber letztlich dazu entschlossen in der nächsten Saison nicht mehr beim SSV Jahn zu spielen, weil ich einen neuen Grundstein für meine private Zukunft legen möchte.“ Wohin es den 33-Jährigen nach Saisonende zieht ist noch offen.
Bildquelle: Kamerafoto / sonstige | J. Gatzka



www.face-and-fashion.de

Face and Fashion 2019: Die Final - Gala

vorverkauf
Über 10 Monate hinweg haben wir wieder für jede Ausgabe des filter-Magazins ein Gesicht gesucht. Ein professionelles Shooting und die dazugehörige Bilderstrecke zeigten die Monatssieger im Magazin filter. Am 04. Mai 2019 stehen die 10 Monatssiegerinnen und Monatssieger im Finale. Die Gäste entscheiden auf der Veranstaltung, wer sich den Titel „FACE AND FASHION 2019“ sichern wird. Ebenso gibt es wieder einen schönen Saalpreis und eine lange Aftershowparty.

Sichern Sie sich jetzt Ihre Tickets unter https://shop.face-and-fashion.de!
Werbung


Werbung



FACE AND FASHION Finale - Fotogalerie
Das FACE AND FASHION Finale 2018 war ein voller Erfolg. Alle Highlights des großen Fashion und Dance Events des Jahres gibt es hier auf einen Blick:

weitere News und Inhalte
Quelle: www.regensburger-nachrichten.de


filter Magazin Regensburg
Mehr zum filter Magazin und weiteren spannenden Themen finden Sie auf unserer "Facebook-Seite.



Gewinnspiele


Werbung






externe Linktipps
x
zum Seitenanfang