Für die Wiederaufnahme in Regensburg wird das partizipative Erinnerungsarchiv erweitert. Dazu liegen ab 24. Juni 25 im M26 Spielkarten mit Fragen aus, die nach Lust und Laune schriftlich beantwortet und in den bereitgestellten Briefkasten eingeworfen werden können. Zusätzlich ermöglichen QR-Codes in der Stadt die Mitwirkung am Erinnerungsarchiv.
Das Theaterkollektiv Futur.X
wurde 2020 gegründet und besteht aus Stefan Ammer, Sophie Gigou, Alexandra Paal, Paulina Platzer und Anastasiya Shtemenko.Seine Projekte gewinnen durch ihre unterschiedlichen Hintergründe an Vielschichtigkeit. Die Variable X steht für die Offenheit der konzeptionellen Entwicklung. Sie ist nicht als zu füllende Leerstelle, sondern viel mehr als eine beständige Unbekannte zu verstehen, die die künstlerische Arbeit beeinflusst und vorantreibt.
Die installative Performance rememory wurde von Futur.X 2024 im schwere reiter in München uraufgeführt und wird seither in verschiedenen Formaten fortgeführt.
Die Aufführung findet am Freitag, den 01. August, und Samstag, den 02. August, jeweils um 21:00 Uhr in M26 (Maximilianstraße 26, 93047 Regensburg) statt. Der Eintritt ist frei!
© Viktoriya Zayika