section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Events in Regensburg

Harry G – „Hoamboy“

Montag, 28. November 2022 um 20:00

„Hoamboy“ – so der Titel des neuesten Programms von Harry G – ist mehr als nur ein Wortspiel, es ist eine exakte Beschreibung seiner Person.... Event Details.

Konzert: Martha Argerich & Mischa Maisky

Mittwoch, 30. November 2022 um 20:00

Diese beiden weltweit gefeierten Künstlerpersönlichkeiten verstehen sich nahezu blind. Mit dem Star-Cellisten Mischa Maisky verbindet Martha Argerich eine jahrzehntelange tiefgehende Künstlerfreundschaft.... Event Details.

Kabarett: Jan-Philipp Zymny mit „surREALITÄT“

Donnerstag, 1. Dezember 2022 um 20:00

Autor, Kabarettist und Poetry Slammer Jan-Philipp Zymny präsentiert in seinem vierten Solo unter dem Titel "surREALITÄT" Betrachtung, Kritik und einen Verbesserungsvorschlag der Wirklichkeit. Er kombiniert Stand Up und Kurzgeschichten mit philosophischen ... Event Details.

Führung: Bischofshof zum Staunen und Erleben

Samstag, 3. Dezember 2022 um 17:00

Bischofshof lädt zum Erkunden der Regensburger Traditionsbrauerei ein! Hier kann man bei der Erlebnis-Brauereiführung viele interessante Details rund ums Bierbrauen erfahren: Egal, ob Gär- und Lagerkeller erkundet werden oder der spannende Weg zum köstlic... Event Details.

Rettet das Nikolausfest! Ein Mit-mach-Märchen

Sonntag, 4. Dezember 2022 um 14:00

Es war einmal ein Museum, in dem erzählte man wunderschöne Geschichten... Das ist kein Märchen, sondern die reine Wahrheit. Der Domschatz wird zum Schauplatz einer zauberhaften Nikolausgeschichte und auch der Heilige Nikolaus selbst wird anwesend sei... Event Details.

Peter Nüesch – Satirische Weihnachtslesung

Dienstag, 6. Dezember 2022 um 19:30

Alle Jahre wieder kommt das Fest der Feste. Und alle Jahre kommt auch der Möchtegern-Nikolaus Peter Nüesch mit seiner traditionellen, nicht ganz ernst gemeinten Lesung zum Thema »Der ganz normale Wahnsinn um die Weihnachtszeit«.... Event Details.

Lesung: Tobias Ginsburg – „Die Männer des Westens”

Donnerstag, 8. Dezember 2022 um 20:00

Für sein neues Buch begab sich Tobias Ginsburg undercover auf eine gefährliche Reise in fremde Welten. Er lebte unter Reichsbürgern, in einer Sekte und infiltrierte rechtsextreme Burschenschaften. Die Geschichten sind so erschreckend wie komisch.... Event Details.

Kabarett: Holger Paetz – „So schön war's noch selten“

Freitag, 9. Dezember 2022 um 19:30

Am Ende eines Jahres stellt man sich die bange Frage: Was war wieder alles los?  Holger Paetz hat die "Highlights" des Jahres gesammelt und präsentiert sie in seiner unwiderstehlichen Ein-Mann-Show "So schön war' s noch selten!".... Event Details.

JuBi - Die JugendBildungsmesse in Regensburg

Samstag, 10. Dezember 2022 um 10:00

Die JugendBildungsmesse ist die größte Spezial-Messe zum Thema Bildung im Ausland. Austauschorganisationen und Agenturen aus dem gesamten Bundesgebiet informieren auf der JuBi-Tour über alle Facetten von Auslandsaufenthalten und stellen ihre Programme und... Event Details.

Konzert: Liedfett – „Durchbruch“ Tour 2021

Montag, 12. Dezember 2022 um 20:00

Liedfett starten den Durchbruch! Der Weg nach oben führt durch die Deepness und Lieder der Bewegung voller bestätigter Hoffnung. Soulfood für Ohren. Ausverkaufte Hallen und Charterfolge straight outta Underground.... Event Details.

Lesung: Weihnachtliches Ostbayern

Mittwoch, 14. Dezember 2022 um 19:00

Jeweils drei Autoren oder Autorinnen des Schriftstellerverbands Ostbayern erzählen bei drei vorweihnachtlichen Lesungen abwechslungsreiche Geschichten zur Winter- und Weihnachtszeit, die direkt aus dem Umfeld der Menschen in der Oberpfalz und Niederbayern... Event Details.

Kabarett: „Im Abgang blumig“

Freitag, 16. Dezember 2022 um 19:30

Auf geht es in die letzte Runde: Die fulminante Abschiedsshow der kleinen großen Frau des Regensburger Kabarett Statt-Theater. Weder die Pandemie noch diverse Stürme können das dreiblättrige Kleeblatt aus der Winklergasse stoppen.... Event Details.

Kabarett: Alfred Mittermeier – „Leise rieselt der Schmäh“

Mittwoch, 21. Dezember 2022 um 19:30

Schon wieder ein Kabarettprogramm zum Thema "Weihnachten"! Ob's das braucht, schwer zu sagen. Die Antwort hängt ausschließlich von der persönlichen Weihnachtstauglichkeit ab. Also, Ihr Kinderlein, kommet! Denn er wird rieseln, der Schmäh, die ganze stille... Event Details.

Konzert: „Wunder gibt es immer wieder“

Donnerstag, 29. Dezember 2022 um 19:30

Wie steht es um das Verhältnis zwischen Mann und Frau in den vorangegangenen Jahrzehnten? Welche Bedeutung haben gesellschaftliche Umbrüche für Frauen und Männer? Aber vor allem: Welches Frauenbild zeigt sich in den Liedern der vergangenen Jahre?... Event Details.

Konzert: „La vie en rose“

Samstag, 31. Dezember 2022 um 15:00

Ein Chansonabend mit Liedern von Edith Piaf und anderen: Unter dem Himmel von Paris passieren seltsame Dinge. Unterhalb einer Gaslaterne kommt an einem bitterkalten Abend im ersten Winter des Ersten Weltkriegs Édith Giovanna Gassion zur Welt...... Event Details.

Theater: Wunschpunsch Silvester Spezial

Samstag, 31. Dezember 2022 um 19:30

Das Zaubermärchen nach Michael Ende – für Erwachsene neu zusammengebraut! Sankt Sylvester lädt ein zum FSK 18 satanarcholügenialkohöllischen Wunschpunsch, einem Stück das im Theater Regensburg auch in der „regulären“ Fassung für Kinder gezeigt wird.... Event Details.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben