Und täglich grüßt der Alkohol


Die Unfälle mit Alkohol am Lenkrad reißen in Regensburg nicht ab. Auch am Wochenende erwischte die Polizei zwei alkoholisierte Fahrzeughalter – unterwegs einmal auf vier Rädern mit Motor, einmal auf zwei Rädern ohne Motor.

Das erste Mal krachte es am frühen Samstagmorgen. Eine 48-jährige Regensburgerin fuhr an einer Ampelanlage im Stadtnorden ihrem dort wartenden Vordermann auf. Der Grund hierfür wurde durch die hinzugezogene Polizeistreife auch schnell geklärt: Die Pkw-Fahrerin war mit 1,8 Promille doch erheblich alkoholisiert. Verletzungen zogen sich aber weder ihr Vordermann noch die Unfallverursacherin zu. Für die 48-Jährige bleibt der Crash aber dennoch nicht folgenlos: Nach Sicherstellung ihres Führerscheins und einer durchgeführten Blutentnahme muss sie sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf über 2000 Euro.

Betrunkener Radfahrer fällt Böschung hinunter

Ebenfalls am frühen Samstagmorgen ereignete sich der zweite Vorfall mit Alkohol am Lenker – diesmal allerdings am Fahrradlenker. Vermutlich aufgrund seiner starken Alkoholisierung von über 2,25 Promille verlor ein 40-jähriger Radfahrer die Kontrolle über sein BMX-Radl und fiel im Stadtnorden eine Böschung hinab. Auch der Nittendorfer verletzte sich bei seinem Sturz glücklicherweise nicht. Nach erfolgter Blutentnahme muss auch er sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Bereits Anfang Juli beendeten Polizeibeamte die nächtliche Radtour eines 53-Jährigen, der mit über drei Promille immer wieder versuchte, die Protzenweiherbrücke zu überqueren. Wenige Wochen zuvor, Mitte Juni, war eine 22-Jährige mit ihrem Drahtesel und rund zwei Promille in die Donau gestürzt. Zwar blieben beide Radler unverletzt, eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr blieb aber auch ihnen nicht erspart.
Bildquelle: Kamerafoto / sonstige | Wil Stewart



FACE AND FASHION 2019 Aftermovie

Werbung


Werbung



weitere News und Inhalte
Quelle: www.regensburger-nachrichten.de


filter Magazin Regensburg
Mehr zum filter Magazin und weiteren spannenden Themen finden Sie auf unserer "Facebook-Seite.



Gewinnspiele


Werbung






externe Linktipps
x
zum Seitenanfang