section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Am Mittwoch kam es in Maxhütte-Haidhof zu einem sexuellen Angriff auf eine Frau. Mithilfe einer Großfahndung konnte die Polizei einen Tatverdächtigen festnehmen. Der 30-Jährige hat mittlerweile auch den Übergriff auf zwei junge Frauen in Regensburg gestanden.

Eine Frau wurde am Mittwoch im Bereich Leonberg von einem Mann angegriffen und zu sexuellen Handlungen genötigt, so die Polizei. Nach der Tat flüchtete der Mann. Eine eingeleitete Großfahndung mit mehreren Diensthunden und einem Polizeihubschrauber führte noch am gleichen Tag zur Festnahme eines 30 Jahre alten Tatverdächtigen. Der 30-Jährige legte ein umfassendes Geständnis ab und sitzt mittlerweile in Haft.

30-Jähriger gesteht auch Tat in Regensburg

Unmittelbar nach Bekanntwerden der Tat in Maxhütte-Haidhof wurde auch die Kripo Regensburg mit in die Ermittlungen eingebunden. Am Samstag, 9. Mai 2020, hatte sich im Regensburger Donaupark ein sexueller Übergriff auf zwei junge Frauen ereignet. Als der festgenommene 30-Jährige mit dem Vorfall aus Regensburg konfrontiert wurde, gestand er auch diese Tat.

Wie die Polizei mitteilte, wurden die Frauen zunächst mit „eindeutig sexuellen Absichten“ von einem Mann angesprochen. Als die beiden dies zu unterbinden suchten, packte er die Frauen und versuchte sie in ein Gebüsch zu zerren. Da sich beide wehrten, ließ er von den Frauen ab und flüchtete mit einem Fahrrad.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben