Dem Vater auf den Fersen: David Fink-Eisenhauer


Die Musik liegt ihm im Blut, denn als Sohn der Regensburger Schlagzeuglegende Gerwin Eisenhauer konnte David Fink-Eisenhauer bereits in jungen Jahren erste Erfahrungen in diesem Bereich sammeln. Einige Zeit später, als 26-jähriger Architekturstudent, veröffentlicht er nun am 9. Mai seine erste eigene Single "One for Me". Eine steile Karriere, die sich wie folgt zutrug:

Vom Kindesalter an galt Davids Begeisterung dem Schlagzeug und dem Klavier, welcher er am Music College Regensburg freien Lauf lassen konnte. Zur Leidenschaft für die eigene Stimme als Instrument fand der sympathische junge Mann dann erst vor etwa fünf Jahren, als er Marc Hiller und Stefan Ultsch von der Berliner Firma Ellenberger kennenlernte, die inzwischen fest in seinem Team integriert sind. Als die beiden ihm vorschlugen, einen Song aufzunehmen, zögerte er nicht lange. Kurze Zeit später entstand bereits die Demoversion zu "One for Me".

"One for Me", ein gefühlvoller Pop-Song, der natürlich von der Liebe zu "der Einen" handelt. Ursprünglich hat das Lied ungarische Wurzeln, Eisenhauer greift zur englischen Variante und lässt sich nicht davon beirren, dass "One for Me" eben nicht komplett sein eigenes Werk ist. Heutzutage sei es schon fast normal, Lieder zu covern oder abzuändern, um sie mit einer ganz persönlichen Note zu versehen.

Bereits seit kurzer Zeit durfte man auf einigen deutschen Radiosendern bereits in den Genuss seines ersten Hits kommen; ab 9. Mai schließlich gibt es "One for Me" dann auch offiziell zu kaufen. Der Vater Gerwin Eisenhauer dürfte wohl mächtig stolz auf seinen Sohn sein! Da könnte man doch fast auf die Idee eines gemeinschaftlichen Musikprojektes kommen: Eisenhauer Senior am Schlagzeug und Eisenhauer Junior als Sänger.... Wir dürfen gespannt sein!
Bildquelle: |



Adventskalender 2018 Gewinnspiel
Werbung
Werbung



FACE AND FASHION Finale - Fotogalerie
Das FACE AND FASHION Finale 2018 war ein voller Erfolg. Alle Highlights des großen Fashion und Dance Events des Jahres gibt es hier auf einen Blick:

weitere News und Inhalte
Quelle: www.regensburger-nachrichten.de


filter Magazin Regensburg



Gewinnspiele


Werbung






externe Linktipps
x
zum Seitenanfang