Magie, Muskeln und sieben Männer hoch im Himmel


magie muskeln und sieben maenner hoch im himmel fullObwohl es bis zur schönsten Zeit des Jahres noch ein wenig dauert, wird sie schneller vor der Tür stehen, als man denkt. Für ein besonderes Highlight sorgt dieses Jahr wieder ein ganz besonderes Event. Der 3. Regensburger Weihnachtscircus baut Pyramiden, „Sternen-Zauber“ heißt das komplett neue Programm, welches vom 21. Dezember bis 7. Januar auf dem Dultplatz stattfindet. Die großen Stars aus den berühmten Manegen der ganzen Welt bringen in der schönsten Zeit des Jahres Glanz und Glamour in die Stadt. Der Vorverkauf hat bereits begonnen.

Die beliebte Show für die ganze Familie wird nach den großen Erfolgen mit jeweils 25.000 begeisterten Zuschauern in den vergangenen beiden Jahren noch besser, schöner und aufregender. Atemberaubendes, Aufregendes und Außergewöhnliches wird zwischen Manegengrund und Circuskuppel zu erleben sein. Dafür sorgen unter anderen mit Sicherheit die kolumbianischen Mesa Brothers mit ihrer spektakulären Pyramide zu siebt auf dem Hochseil.

magie muskeln und sieben maenner hoch im himmel full1Jordan Stip Mesa aus Kolumbien ist Chef der „Mesa Brothers“ und stellte in der heutigen Pressekonferenz auf dem Balkon des Sorat Hotels seine akrobatischen Leistungen unter Beweis. So vollführte er vor der Domkulisse auf einem Tisch einen Kopfstand. Flankiert wurde er dabei von seinen Schutzengeln Lilli und Linda, zwei Schauspielschülerinnen der Akademie für Darstellende Kunst in Bayern.

Nicht nur während seiner Darbietung bei der Pressekonferenz – auch beim Regensburger Weihnachtscircus befindet sich Jordan mit seinen „Mesa Brothers“ immer in schwindelerregenden Höhen. Die sieben Akrobaten sind Hochseilartisten und zeigen acht Meter über dem Boden eine Pyramide – und das ganz ohne Schutz. Ein wahrer Balance-Akt! Deswegen verwundert es nicht, dass sie in Lima/Peru mit Bronze, beim Circus Festival im französischen Massy mit einem Spezialpreis und beim 1. Grand Prix der Artisten 2016/17 in Hannover mit Silber ausgezeichnet wurden.

magie muskeln und sieben maenner hoch im himmel full2

Der Regensburger Weihnachtscircus hat noch weitere Akteure, die das Publikum in den Bann ziehen. Dazu zählen zum Beispiel der stimmgewaltige „Engel“ , Sängerin Nina Borovska aus Kiew, die berühmte Sanddorn-Balance der Schweizer Cirque Nouveau Rigolo, die mutige Elisabeth Axt, die kopfüber durch den Circus Himmel schwingt oder Duo Artemiev, der am Trapez in höchste Höhen fliegt. Doch das war noch lange nicht alles! Die Besucher erwartet eine spektakuläre Leistung von weiteren zahlreichen Akrobaten aus aller Welt. Regie führt auch in diesem Jahr wieder Rodrigue Funke, der dieses Mal zudem selbst in der Manege auftritt – zusammen mit seiner sehr gelehrigen Foxterrier-Dame LouLou.

Die Geschäftsführer von Grandezza Entertainment, Thomas Schütte und Meike Schütte, können die beliebte Weihnachtsshow kaum erwarten. „Wir freuen uns, dass wir für das neue Programm ‚Sternen-Zauber‘ Künstler verpflichten konnten, die man in Regensburg noch nicht kennt und die der Zeit rund um die Feiertage sicher ein besonderes Highlight aufsetzen“, sagt Thomas Schütte, „Regensburg liebt seinen Weihnachtscircus, und wir versprechen unseren vielen Fans und neuen Freunden zum Fest einmalige, in aller Welt gefeierte Unterhaltungskunst.“


3. Regensburger Weihnachtscircus im Überblick

Veranstaltungsdaten: 21. Dezember bis 7. Januar, Dultplatz Regensburg

Vorstellungen: Täglich um 15:30 Uhr und 19:30 Uhr, am Premiertag nur 19:30 Uhr, Spielfrei: Heiligabend sowie am 1. Und 2. Janaur

Tickets: ab 19 Euro (inkl. VVK Gebühren) bei der MZ und in den bekannten VKK Stellen

Online: www.weihnachtscircus-regensburg.de

Telefonisch: 01806 – 400 201 (0,20 EUR/Verb. Aus d. dt. Festnetz / max. 0,60 EUR/Verb. Aus d. dt. Mobilfunknetz).
Bildquelle: Kamerafoto / sonstige | Grandezza Entertainment



FACE AND FASHION Finale - Fotogalerie
Das FACE AND FASHION Finale 2017 war ein voller Erfolg. Alle Highlights des großen Fashion und Dance Events des Jahres gibt es hier auf einen Blick:

Werbung


Werbung

weitere News und Inhalte
Quelle: www.regensburger-nachrichten.de


Werbung



Gewinnspiele


Werbung






externe Linktipps
x
zum Seitenanfang