Bei einem Silo-Unfall im Regensburger Stadtosten sind am Mittwoch zwei Arbeiter ums Leben gekommen. Beide Männer konnten zunächst gerettet und in Krankenhäuser gebracht werden, verstarben jedoch im Laufe des Tages an den Folgen des Unfalls.
An mehreren Standorten des Autozulieferers Continental hat es Razzien in den Geschäftsräumen gegeben – auch in Regensburg. Hintergrund ist ein möglicher Diesel-Skandal beim japanischen Automobilhersteller Mitsubishi. Continental beliefert Mitsubishi und wird in den Ermittlungen als Zeuge geführt.
Die katholische Studentenverbindung Agilolfia aus Regensburg hat den AfD-Bundestagsabgeordneten Stephan Brander rausgeschmissen. Auf seiner Facebook-Seite bedauert der Politiker den Ausschluss.


Reibungslos durch den TÜV

Reibungslos durch den TÜV Rund 20 Prozent der vorgeführten Autos bekommen nicht ihre TÜV-Plakette, die alle zwei Jahre neu erworben werden muss. Um dies zu vermeiden, hilft es, sich mit den Kriterien auseinanderzusetzen, auf die die Prüfer besonders achten. Überwiegend werden Dinge überprüft, die sicherheitsrelevant sind oder einen Einfluss auf die Umwelt haben.

SSV Jahn 2000 Regensburg

Regensburg: Zwei Arbeiter sterben nach Silo-Unfall

Regensburg: Zwei Arbeiter sterben nach Silo-Unfall Bei einem Silo-Unfall im Regensburger Stadtosten sind am Mittwoch zwei Arbeiter ums Leben gekommen. Beide Männer konnten zunächst gerettet und in Krankenhäuser gebracht werden, verstarben jedoch im Laufe des Tages an den Folgen des Unfalls.

So sehen Küchen 2020 aus

So sehen Küchen 2020 ausDer Mittelpunkt jeder Party, die Seele des Hauses, der Ort, an dem die besten Abende enden: Die Rede ist von der Küche. Ob Wohnküche, reine Kochküche oder ambitionierte Hobbykoch-Küche - sie ist einer der wichtigsten Räume jeden Haushalts. Und das nicht nur, weil darin gekocht wird. Wohlfühlen wollen wir uns in ihr und dazu trägt ein schönes Design bei. Es lohnt sich also, ein bisschen mit der Zeit zu gehen und einen Blick auf die Küchentrends 2020 zu werfen.

Less Waste - Zero Waste

Less Waste - Zero WasteEin Gastbeitrag von Caroline Kujatz alias COUCOU //In den letzten Wochen habe ich mich intensiv mit dem Thema „Zero Waste“ beschäftigt. Es ist gut, dass sich immer mehr Menschen diesem wichtigen Thema widmen und anfangen, umzudenken. Denn ich sehe es als unsere Pflicht, der Natur- und Tierwelt keinen Schaden zuzufügen. Schon meine Eltern haben mir in diese Richtung viel mit auf den Weg gegeben...

Regensburg: Zwei Arbeiter in Silo verschüttet

Regensburg: Zwei Arbeiter in Silo verschüttetBei einem Unfall auf einem Betriebsgelände in der Äußeren Wiener Straße in Regensburg wurden am Mittwochmittag zwei Personen in einem Silo verschüttet. Die beiden Arbeiter konnten befreit werden, schweben jedoch in Lebensgefahr.

Wasserrohrbruch: Teile der Gemeinde Wackersdorf ohne Wasser

Wasserrohrbruch: Teile der Gemeinde Wackersdorf ohne WasserAufgrund eines Wasserrohrbruchs in einer Hauptleitung haben mehrere Haushalte in der Gemeinde Wackersdorf kein fließendes Wasser. Der Schaden soll schnellstmöglich behoben werden.

Diesel-Ermittlungen: Durchsuchung bei Continental Regensburg

Diesel-Ermittlungen: Durchsuchung bei Continental RegensburgAn mehreren Standorten des Autozulieferers Continental hat es Razzien in den Geschäftsräumen gegeben – auch in Regensburg. Hintergrund ist ein möglicher Diesel-Skandal beim japanischen Automobilhersteller Mitsubishi. Continental beliefert Mitsubishi und wird in den Ermittlungen als Zeuge geführt.

Vermisster Senior aus Nabburg tot aufgefunden

Vermisster Senior aus Nabburg tot aufgefunden Der seit dem 3. Januar 2020 vermisste 81-Jährige aus Nabburg wurde am Dienstag tot aufgefunden. Die Ermittlungen ergaben bislang keine Hinweise auf ein Fremdverschulden oder einen Suizid.

Studentenverbindung aus Regensburg wirft AfD-Politiker raus

Studentenverbindung aus Regensburg wirft AfD-Politiker raus Die katholische Studentenverbindung Agilolfia aus Regensburg hat den AfD-Bundestagsabgeordneten Stephan Brander rausgeschmissen. Auf seiner Facebook-Seite bedauert der Politiker den Ausschluss.

Demo für die Landwirtschaft

Demo für die Landwirtschaft Rund 700 Menschen und mehr als 500 Traktoren standen am Sonntag auf dem Marienplatz in Siegenburg im Landkreis Kelheim und demonstrierten für die Landwirtschaft. Bundesinnenminister Horst Seehofer, der wegen des CSU-Neujahrsempfangs in Siegenburg war, versprach den Bauern Unterstützung. Auch Bundeskanzlerin Angela Merkel ging bei ihrem Besuch am Montag in Deggendorf auf die Probleme der Landwirte ein.

Wenn Bundesliga-Profis den Kochlöffel schwingen

Wenn Bundesliga-Profis den Kochlöffel schwingenFußballer auf ungewohntem Terrain: Die Spieler der Zweitliga-Mannschaft des SSV Jahn Regensburg tauschten für einen Tag das runde Leder gegen Rührbesen, Gewürzmühle und Co. An den Eckert Schulen holten sich die Profis beim Eventkochen Ernährungs-Erfolgsrezepte für mehr Power auf und abseits des Rasens.

SSV Jahn 2000 Regensburg

18-Jähriger nach Streit schwer verletzt

18-Jähriger nach Streit schwer verletztEin Streit zwischen zwei jungen Männern in Regensburg endete am Sonntagmorgen mit einem schwer verletzten 18-Jährigen. Gegen den 19-jährigen Tatverdächtigen wurde Haftbefehl erlassen.



Face of the Day: Pat W., 23, aus Mindelheim


face of the day pat w 23 aus mindelheim fullPat ist es wichtig sich in seinem Leben Ziele zu stecken, die seinen Träumen und Hoffnungen entsprechen und für ihn umsetzbar sind. Dabei sind Mode, Stil, Eleganz und auch die Musik für ihn sehr wichtig. Deswegen hat er sich bei FACE EN VOGUE beworben und möchte aufgrund seiner zusätzlichen Zielstrebigkeit Monatssieger werden.

Gute Freunde des 23-jährigen wurden bereits bei vergangen Votings Monatssieger. Der elegant-sportliche Mindelheimer konnte dadurch also erkennen, dass es nicht unmöglich ist, die Wahl zu gewinnen. Somit steigt seine Motivation es selbst einmal auszuprobieren. Er freut sich auf alles, was in den nächsten Wochen auf ihn zukommt. Vor allem natürlich, wenn er gewinnen sollte. Trotzdem wünscht er den anderen Teilnehmern ebenfalls viel Erfolg und Glück und möchte sich bei allen bedanken, die ihn mit ihrer Stimme unterstützen.

Aufgrund seines Berufs als Sänger und Songwriter konnte Pat bereits Shooting- und Laufstegerfahrungen sammeln. Dadurch ist er viel in Deutschland und Österreich unterwegs und seine Freizeit ist somit jeden Tag sehr abwechslungsreich und voll von unvergesslichen Erlebnissen mit tollen Menschen an schönen Orten. Auch FACE EN VOGUE soll zu einem solch neuen und wichtigen Ereignis werden.


Bildquelle: Kamerafoto / filterVERLAG | FACE EN VOGUE



FACE AND FASHION 2019 Aftermovie

Werbung


Werbung



weitere News und Inhalte
Quelle: www.regensburger-nachrichten.de


filter Magazin Regensburg
Mehr zum filter Magazin und weiteren spannenden Themen finden Sie auf unserer "Facebook-Seite.



Gewinnspiele


Werbung






externe Linktipps
zum Seitenanfang