Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer hat am Dienstag den Neubau der B15neu zwischen Ergoldsbach und Essenbach dem Verkehr übergeben. Damit verbindet Regensburg und Landshut ab sofort eine vierspurige Fernstraße.
Ein arbeitsreiches und erfolgreiches Wochenende ist das Fazit der Polizei in der Oberpfalz. Zusammen mit aufmerksamen Bürgern konnten mehrere Tatverdächtige auf frischer Tat oder direkt nach der Tat ertappt und festgenommen werden. Danach hagelte es Haftbefehle.
Die IG Metall ruft an diesem Montag zu Kundgebungen bei Osram in München und Berlin auf. Vor der Münchner Konzernzentrale werden auch Beschäftigte aus Regensburg erwartet, um gegen den drohenden Stellenabbau zu protestieren.


12-Jährige bei Verkehrsunfall verletzt

12-Jährige bei Verkehrsunfall verletztBei einem Verkehrsunfall am Dienstag wurde eine Zwölfjährige aus Regensburg mittelschwer verletzt. Das Mädchen wollte mit ihrem Fahrrad den Rennweg überqueren.

SSV Jahn 2000 Regensburg

B15neu zwischen Regensburg und Landshut freigegeben

B15neu zwischen Regensburg und Landshut freigegeben Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer hat am Dienstag den Neubau der B15neu zwischen Ergoldsbach und Essenbach dem Verkehr übergeben. Damit verbindet Regensburg und Landshut ab sofort eine vierspurige Fernstraße.

Stefan Penninger ist Niederbayerns erster Gewürz-Sommelier

Stefan Penninger ist Niederbayerns erster Gewürz-SommelierNach der erfolgreichen Abschlussprüfung an der Genussakademie Bayern ist Stefan Penninger, Inhaber der Hausbrennerei Penninger, nun der erste Gewürz-Sommelier Niederbayerns. Dies ist bereits der zweite Sommelier-Titel von Stefan Penninger – neben dem des Edelbrand-Sommeliers.

„Regensburger Modell“ als Schlüssel für die Patientenversorgung von morgen

„Regensburger Modell“ als Schlüssel für die Patientenversorgung von morgenJedes dritte Krankenhaus in Deutschland findet keine Medizinisch-Technischen Radiologie-Assistenten (MTRA) mehr. Ein bayerisches Modellprojekt stemmt sich erfolgreich gegen den Mangel und geht neue Wege bei der Nachwuchs-Suche.

Haus der Bayerischen Geschichte holt Gold

Haus der Bayerischen Geschichte holt Gold Neue Gold-Auszeichnung für das Haus der Bayerischen Geschichte: Am vergangenen Wochenende holte das Haus der Bayerischen Geschichte mit seinem Museumsgebäude in Regensburg den FIABCI Prix D´Excellence Germany 2019 in Gold in der Kategorie Gewerbe.

Männeranteil in technischen Berufen bleibt hoch

Männeranteil in technischen Berufen bleibt hochZum Internationalen Männertag zeigt sich: Männer sind in Deutschland in technisch geprägten Berufen noch immer in der Überzahl. Das zeigt eine neue Statistik. Der Anteil von Frauen verändert sich in männlichen Domänen demnach kaum.

Bürger und Polizei legen Tätern das Handwerk

Bürger und Polizei legen Tätern das Handwerk  Ein arbeitsreiches und erfolgreiches Wochenende ist das Fazit der Polizei in der Oberpfalz. Zusammen mit aufmerksamen Bürgern konnten mehrere Tatverdächtige auf frischer Tat oder direkt nach der Tat ertappt und festgenommen werden. Danach hagelte es Haftbefehle.

Eckert-Rückenwind für die „Liga der wahren Helden“

Eckert-Rückenwind für die „Liga der wahren Helden“Die Eckert Schulen spenden 2.600 Euro an das Team Bananenflanke — eines von vielen Projekten, mit denen Bayerns größter privater Bildungscampus den Sport in der Region unterstützt. Der Eckert-Talk am 3. Dezember bringt die Welten von Bildung am Sport erneut auf besondere Weise zusammen.

Bei Polizei nach Rucksack mit Drogen gefragt

Bei Polizei nach Rucksack mit Drogen gefragtNicht schlecht staunten Polizeibeamte in Regensburg, als am Wochenende ein 23-Jähriger nach seinem verlorenen Rucksack fragte. Der Grund: Im Rucksack befanden sich Drogen.

Die Tafel Regensburg sucht dringend neue Räume

Die Tafel Regensburg sucht dringend neue RäumeDie Tafel Regensburg steht mit dem Rücken zur Wand: Im August 2020 muss die Tafel aus ihren jetzigen Räumen in der Liebigstraße 4b ausziehen, und ohne geeignete Räume kann der Betrieb nicht fortgeführt werden. Bislang gibt es keine Lösung für das Raumproblem.

Osram: Beschäftigte demonstrieren vor Konzernzentrale

Osram: Beschäftigte demonstrieren vor Konzernzentrale  Die IG Metall ruft an diesem Montag zu Kundgebungen bei Osram in München und Berlin auf. Vor der Münchner Konzernzentrale werden auch Beschäftigte aus Regensburg erwartet, um gegen den drohenden Stellenabbau zu protestieren.

SSV Jahn 2000 Regensburg

High five, 5G?! Hypothesen zum ungewissen Megaprojekt

High five, 5G?! Hypothesen zum ungewissen Megaprojekt Ab 2020 soll es auch bei uns zur Verfügung stehen, bis 2025 will die Deutsche Telekom 99 Prozent der Haushalte damit versorgen – die Rede ist vom neuen Mobilfunknetzwerk 5G. Auch wenn die technologischen Wünsche im Zusammenhang mit 5G vielversprechend klingen, ist das neue Mobilfunknetzwerk bislang aber vor allem eins: eine hypothesenumwobene Unbekannte, deren Folgen gerade für die menschliche Gesundheit noch immer undurchsichtig sind.  



Face of the Day: Pat W., 23, aus Mindelheim


face of the day pat w 23 aus mindelheim fullPat ist es wichtig sich in seinem Leben Ziele zu stecken, die seinen Träumen und Hoffnungen entsprechen und für ihn umsetzbar sind. Dabei sind Mode, Stil, Eleganz und auch die Musik für ihn sehr wichtig. Deswegen hat er sich bei FACE EN VOGUE beworben und möchte aufgrund seiner zusätzlichen Zielstrebigkeit Monatssieger werden.

Gute Freunde des 23-jährigen wurden bereits bei vergangen Votings Monatssieger. Der elegant-sportliche Mindelheimer konnte dadurch also erkennen, dass es nicht unmöglich ist, die Wahl zu gewinnen. Somit steigt seine Motivation es selbst einmal auszuprobieren. Er freut sich auf alles, was in den nächsten Wochen auf ihn zukommt. Vor allem natürlich, wenn er gewinnen sollte. Trotzdem wünscht er den anderen Teilnehmern ebenfalls viel Erfolg und Glück und möchte sich bei allen bedanken, die ihn mit ihrer Stimme unterstützen.

Aufgrund seines Berufs als Sänger und Songwriter konnte Pat bereits Shooting- und Laufstegerfahrungen sammeln. Dadurch ist er viel in Deutschland und Österreich unterwegs und seine Freizeit ist somit jeden Tag sehr abwechslungsreich und voll von unvergesslichen Erlebnissen mit tollen Menschen an schönen Orten. Auch FACE EN VOGUE soll zu einem solch neuen und wichtigen Ereignis werden.


Bildquelle: Kamerafoto / filterVERLAG | FACE EN VOGUE



FACE AND FASHION 2019 Aftermovie

Werbung


Werbung



weitere News und Inhalte
Quelle: www.regensburger-nachrichten.de


filter Magazin Regensburg
Mehr zum filter Magazin und weiteren spannenden Themen finden Sie auf unserer "Facebook-Seite.



Gewinnspiele


Werbung






externe Linktipps
zum Seitenanfang