In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde eine Frau in Regensburg von einem Mann sexuell belästigt. Zuvor wurde sie von dem Unbekannten verfolgt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und einer Rollerfahrerin.
Am späten Montagnachmittag kam es am Roither Weiher im Landkreis Regensburg zu einem schweren Badeunfall. Ein 76-jähriger Mann musste dabei reanimiert werden.
Der Erfolg des Knabenchors stand über dem Wohl der Schüler. So lautet das Ergebnis der neuen Studien zu den Missbrauchsfällen bei den Regensburger Domspatzen, die am Montag vorgestellt wurden.


Regensburg: Frau sexuell belästigt

Regensburg: Frau sexuell belästigt In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde eine Frau in Regensburg von einem Mann sexuell belästigt. Zuvor wurde sie von dem Unbekannten verfolgt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und einer Rollerfahrerin.

SSV Jahn 2000 Regensburg

Tretzel-Klage gegen Staatsanwaltschaft ist erfolgreich

Tretzel-Klage gegen Staatsanwaltschaft ist erfolgreich Die Pressearbeit der Staatsanwaltschaft zu Beginn des Verfahrens gegen den suspendierten Oberbürgermeister Joachim Wolbergs und drei weitere Angeklagte war rechtswidrig. Das entschied das Verwaltungsgericht Regensburg am Dienstag und gab damit der Klage des Bauunternehmers Volker Tretzel statt.

Kinostart Leberkäsjunkie

Kinostart LeberkäsjunkieSeit zehn Jahren begeistert Autorin Rita Falk mit ihren spannenden und schrägen Provinzkrimis rund um den Dorfpolizisten Franz Eberhofer ihre Fans. Wir freuen uns dieses Jahr besonders, bereits die sechste Eberhofer-Verfilmung auf der Kinoleinwand ab 01. Auguste zu sehen und außerdem auf den zehnten Band der Reihe. Mit dem ›Guglhupfgeschwader‹ feiert der Franz nämlich sein grandioses Dienstjubiläum.

1,1 Millionen Euro für Radverkehr in Regensburg

1,1 Millionen Euro für Radverkehr in Regensburg Im Rahmen des Verbundprojekts „Radverkehr in Regensburg – bestens verNETZt“ wird in Regensburg die Infrastruktur für Fahrräder ausgebaut und mit dem öffentlichen Nahverkehr vernetzt. Genau dieses Projekt wird jetzt von der Nationalen Klimaschutzinitiative des Bundesumweltministeriums mit 1,1 Millionen Euro gefördert.

Zwei Buchbinder Legionäre sind U15 Europameister

Zwei Buchbinder Legionäre sind U15 EuropameisterIn der vergangenen Woche fand im italienischen Nettuno die U15 Baseball Europameisterschaft statt – mit Deutschland als Sieger. Aus den Reihen der Buchbinder Legionäre waren Elie Musoni und Tim Fischer für die deutsche Nationalmannschaft nominiert worden.

Luftbeobachtung wird ausgeweitet

Luftbeobachtung wird ausgeweitet Aufgrund der derzeit großen Waldbrandgefahr wird die Luftbeobachtung auch in der Region rund um Regensburg ausgeweitet. In den kommenden Tagen finden die Beobachtungsflüge mittags und abends statt.

Die Abenteuer von Hollie & Fux

Die Abenteuer von Hollie & FuxAm 19. Juli ist das Erstlingswerk »Hollie & Fux« der Autorin und Illustratorin Nini Alaska erschienen. Ein Bilderbuch ab 4 Jahren, das sich wunderbar zum Vorlesen eignet. Ganz egal ob es regnet, oder die Sonne scheint! Mit diesem Buch kann man es sich so richtig »hyggelig« machen.

Badeunfall am Roither Weiher

Badeunfall am Roither WeiherAm späten Montagnachmittag kam es am Roither Weiher im Landkreis Regensburg zu einem schweren Badeunfall. Ein 76-jähriger Mann musste dabei reanimiert werden.

Körperverletzung in Schwandorf: Mann droht zu erblinden

Körperverletzung in Schwandorf: Mann droht zu erblinden Am Wochenende kam es in Schwandorf nach einem Diskobesuch zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Beteiligten. Ein 39-Jähriger wurde dabei so schwer am Auge verletzt, dass er auf diesem zu erblinden droht. Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg bittet nun um Zeugenhinweise.

Missbrauch bei den Domspatzen: Chor war wichtiger als Wohl der Schüler

Missbrauch bei den Domspatzen: Chor war wichtiger als Wohl der SchülerDer Erfolg des Knabenchors stand über dem Wohl der Schüler. So lautet das Ergebnis der neuen Studien zu den Missbrauchsfällen bei den Regensburger Domspatzen, die am Montag vorgestellt wurden.

150 Jahre Domtürme mit Mahlers Auferstehungssymphonie

150 Jahre Domtürme mit Mahlers AuferstehungssymphonieWie gut, dass der Bau der beiden Regensburger Domtürme vor 150 Jahren vollendet wurde. Denn am Samstagabend war die gotische Kathedrale anlässlich dieses Jubiläums voller Menschen: Mit vollkommener Wirkkraft entfaltete Gustav Mahlers Auferstehungssymphonie (2. Symphonie) gerade das, was die in den Himmel ragenden Domtürme seit 1869 verkünden.

SSV Jahn 2000 Regensburg

Mal eben weg...Circle of Leaves

Mal eben weg...Circle of LeavesZwar nicht in Bayern, aber an einer der schönsten Locations Deutschlands, am südlichsten Zipfel Hessens im geheimnisvollen Odenwald, findet vom 16. – 18.08.2019 das „Circle of Leaves“ Festival statt. Das Highlight: Eine atemberaubende Kulisse bestehend aus einem See, Wald und einer grünen Aue, durch die zwei kleine Bäche plätschern.



Face of the Day: Pat W., 23, aus Mindelheim


face of the day pat w 23 aus mindelheim fullPat ist es wichtig sich in seinem Leben Ziele zu stecken, die seinen Träumen und Hoffnungen entsprechen und für ihn umsetzbar sind. Dabei sind Mode, Stil, Eleganz und auch die Musik für ihn sehr wichtig. Deswegen hat er sich bei FACE EN VOGUE beworben und möchte aufgrund seiner zusätzlichen Zielstrebigkeit Monatssieger werden.

Gute Freunde des 23-jährigen wurden bereits bei vergangen Votings Monatssieger. Der elegant-sportliche Mindelheimer konnte dadurch also erkennen, dass es nicht unmöglich ist, die Wahl zu gewinnen. Somit steigt seine Motivation es selbst einmal auszuprobieren. Er freut sich auf alles, was in den nächsten Wochen auf ihn zukommt. Vor allem natürlich, wenn er gewinnen sollte. Trotzdem wünscht er den anderen Teilnehmern ebenfalls viel Erfolg und Glück und möchte sich bei allen bedanken, die ihn mit ihrer Stimme unterstützen.

Aufgrund seines Berufs als Sänger und Songwriter konnte Pat bereits Shooting- und Laufstegerfahrungen sammeln. Dadurch ist er viel in Deutschland und Österreich unterwegs und seine Freizeit ist somit jeden Tag sehr abwechslungsreich und voll von unvergesslichen Erlebnissen mit tollen Menschen an schönen Orten. Auch FACE EN VOGUE soll zu einem solch neuen und wichtigen Ereignis werden.


Bildquelle: Kamerafoto / filterVERLAG | FACE EN VOGUE



FACE AND FASHION 2019 Aftermovie

Werbung


Werbung



weitere News und Inhalte
Quelle: www.regensburger-nachrichten.de


filter Magazin Regensburg
Mehr zum filter Magazin und weiteren spannenden Themen finden Sie auf unserer "Facebook-Seite.



Gewinnspiele


Werbung






externe Linktipps
zum Seitenanfang