Grillduft liegt in der Luft, dazu ein leicht bewölkter Himmel und spätsommerliche Temperaturen – kurzum: Das Wetter präsentierte sich am Azubi Welcome Day 2019 von seiner besten Seite. 35 Auszubildende der Wittmann und Hofmann AG erlebten einen ereignisreichen Tag, bei dem sich nicht nur alles um die Autos ihres Arbeitgebers drehte.
Der SSV Jahn unterlag dem VfB Stuttgart vor heimischer Kulisse mit 2:3. Vor ausverkauftem Haus stemmte sich die Jahnelf bis zur letzten Minute gegen die drohende Niederlage – allerdings ohne Erfolg.
Inspiriert von der „Rentner-Bravo“ – der mitunter sehr informativen Apotheken-Umschau – möchte ich mich heute dem gemeinen Holzbock (Ixodes ricinus) widmen: Einem gemeinen Blutsauger, der überall auf den passenden Wirt lauert, wo man es vielleicht nicht erwartet, um sich dann mächtig aufzuplustern. Dabei ist der kleine Parasit widerborstiger, als man denkt.


Azubi Welcome Day 2019

Azubi Welcome Day 2019 Grillduft liegt in der Luft, dazu ein leicht bewölkter Himmel und spätsommerliche Temperaturen – kurzum: Das Wetter präsentierte sich am Azubi Welcome Day 2019 von seiner besten Seite. 35 Auszubildende der Wittmann und Hofmann AG erlebten einen ereignisreichen Tag, bei dem sich nicht nur alles um die Autos ihres Arbeitgebers drehte.

SSV Jahn 2000 Regensburg

Stuttgart siegt in Regensburg mit 2:3

Stuttgart siegt in Regensburg mit 2:3 Der SSV Jahn unterlag dem VfB Stuttgart vor heimischer Kulisse mit 2:3. Vor ausverkauftem Haus stemmte sich die Jahnelf bis zur letzten Minute gegen die drohende Niederlage – allerdings ohne Erfolg.

Es war einmal ein gemeiner Holzbock… Der Märchen-Check zum Zeck

Es war einmal ein gemeiner Holzbock… Der Märchen-Check zum ZeckInspiriert von der „Rentner-Bravo“ – der mitunter sehr informativen Apotheken-Umschau – möchte ich mich heute dem gemeinen Holzbock (Ixodes ricinus) widmen: Einem gemeinen Blutsauger, der überall auf den passenden Wirt lauert, wo man es vielleicht nicht erwartet, um sich dann mächtig aufzuplustern. Dabei ist der kleine Parasit widerborstiger, als man denkt.

Erneut Exhibitionist in Regensburg unterwegs

Erneut Exhibitionist in Regensburg unterwegsAm gestrigen Donnerstagmittag war erneut ein Mann durch exhibitionistische Tätigkeiten auffällig geworden. An einer Bushaltestelle war auch eine 11-jährige Schülerin dem Mann ausgesetzt. Die Kriminalpolizei Regensburg sucht nach Zeugen.

Mehrere Fahrten unter Drogeneinfluss

Mehrere Fahrten unter DrogeneinflussHeute Nacht wurde in Schwandorf bei einer Verkehrskontrolle festgestellt, dass die Fahrerin des angehaltenen Pkw unter Drogeneinfluss stand. Auch gegen die beiden Mitfahrer waren Gesetzesverstöße zu beanstanden. Als zwei Mitglieder des Trios letztlich aus der Schwandorfer Polizeiinspektion abgeholt werden sollten, stand auch die beauftragte Bekannte unter Drogeneinfluss.

Prozess gegen Heilpraktiker wegen fahrlässiger Tötung

Prozess gegen Heilpraktiker wegen fahrlässiger TötungNachdem eine Österreicherin sich mit einer Krebsdiagnose konfrontiert sah, begab sie sich 2009 in Behandlung bei einem Amberger Heilpraktiker. Der Angeklagte behauptete, die Diagnose sei falsch. Vier Jahre später starb die Frau. Nun musste sich der Angeklagte vor dem Amtsgericht Kelheim und dem Regensburger Landgericht verantworten.

Jobmesse Gesundheit 2019 an der Uni Regensburg

Jobmesse Gesundheit 2019 an der Uni RegensburgDer Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) unterstützt als Partner die Jobmesse Gesundheit 2019. Die in Regensburg stattfindende Personalmesse soll Gesundheitsberufe in der Region bewerben und so dem Mangel an Gesundheitsarbeitern entgegenwirken. In Bayern fehlen zurzeit allein 12.000 Pflegekräfte in Krankenhäusern.

„Upskirting“: Justizminister fordern Strafbarkeit

„Upskirting“: Justizminister fordern StrafbarkeitIn einem gemeinsamen Gesetzesentwurf fordern die Justizminister Bayerns, Baden-Württembergs und Nordrhein-Westfalens eine Anpassung des Strafgesetzbuchs: „Upskirting“, also das Fotografieren unter Röcken und Kleidern von Frauen, soll strafbar werden. Bundesjustizministerin Lambrecht will die Änderung zügig umsetzen.

Schwandorf: An Tankstelle wurde Benzin und Diesel vertauscht

Schwandorf: An Tankstelle wurde Benzin und Diesel vertauscht Am Dienstag wurde eine freie Tankstelle in Schwandorf von einem Tanklastzug falsch beliefert. Die Polizei warnt deshalb Autofahrer, mit ihrem Fahrzeug weiterzufahren.

Gewalttätiger Übergriff auf eine Frau in Regenstauf

Gewalttätiger Übergriff auf eine Frau in RegenstaufAm vergangenen Wochenende wurde eine Frau in Regenstauf von zwei Männern attackiert. Die Motive für die Tat sind derzeit noch unklar. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg sucht deswegen nach Zeugen.

Lösung für Migranten an Bord der „Alan Kurdi“

Lösung für Migranten an Bord der „Alan Kurdi“Für die geretteten Menschen auf dem Schiff Alan Kurdi der Regensburger Hilfsorganisation Sea-Eye gibt es eine Lösung. Nach Informationen der maltesischen Regierung hätten sich zwei EU-Länder bereit erklärt, die fünf verbleibenden Migranten aufzunehmen. Um welche Staaten es sich genau handelt, wurde nicht gesagt.

SSV Jahn 2000 Regensburg

Obertraubling: Video zeigt Bagger-Diebstahl

Obertraubling: Video zeigt Bagger-DiebstahlIn eine Handtasche dürften die am vergangenen Freitag gestohlenen Gegenstände wohl eher nicht gepasst haben. Auf einer Baustelle in Obertraubling wurden ein Bagger, ein Radlader und ein Kompressor gestohlen – und das am helllichten Tage. Einer der Diebe wurde dabei während des Diebstahls von einer Videokamera aufgezeichnet. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg sucht nun mit den Aufnahmen nach Zeugen.



Denise und Pat treten zum fünften FEV Shooting an


denise und pat treten zum fuenften fev shooting an fullAuch im Oktober wurde wieder ein Gewinnerpaar in der mittlerweile fünften Runde von FACE EN VOGUE 2017 gesucht. Aus 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmern konnten sich Denise aus Landshut und Pat aus Mindlheim durchsetzen. Sie können sich auf ein professionelles Shooting und das große Finale im kommenden Jahr freuen.

Die ehrgeizige Denise ist ein immer positiver und fröhlicher Mensch. Laut der 20-jährigen unterscheidet sie das ganz besonders von den meisten Menschen. Dadurch besitzt sie eine sehr außergewöhnliche Ausstrahlung, von der sie auch beim Fotoshooting überzeugen möchte.

Pat ist es wichtig sich in seinem Leben Ziele zu stecken, die seinen Träumen und Hoffnungen entsprechen und für ihn umsetzbar sind. Dabei sind Mode, Stil, Eleganz und auch die Musik für ihn sehr wichtig. Deswegen hat er sich bei FACE EN VOGUE beworben.

Wir gratulieren unseren Monatssiegern herzlich zum Fotoshooting und freuen uns bereits auf einen aufregenden Tag. Live-Bilder vom aufregenden Shooting-Tag gibt es auch in der zweiten Runde wieder auf dem Instagram-Account von FACE EN VOGUE. Die fertigen Bilder gibt es dann natürlich in der nächsten Ausgabe des filter-Magazins zu bewundern.
Bildquelle: Kamerafoto / filterVERLAG | filterVERLAG, FEV



FACE AND FASHION 2019 Aftermovie

Werbung


Werbung



weitere News und Inhalte
Quelle: www.regensburger-nachrichten.de


filter Magazin Regensburg
Mehr zum filter Magazin und weiteren spannenden Themen finden Sie auf unserer "Facebook-Seite.



Gewinnspiele


Werbung






externe Linktipps
zum Seitenanfang