section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_banner_above_component_wrapper
section_component

Die 26-jährige Kathrin wohnt mit ihren beiden Katzen seit Oktober vorübergehend aus beruflichen Gründen in der Nähe von Waibstadt. Dort (in Baden-Württemberg) macht sie eine Weiterbildung und sammelt Erfahrung in ihrem neuen Job als Marketingleiterin in einer Druckerei. Heimat und Freunde in Regensburg kommen in dieser Zeit aber nicht zu kurz.

Die gebürtige Straubingerin arbeitete nach ihrer Ausbildung zur Bankkauffrau in verschiedensten Branchen im Vertrieb. Doch schon bald entdeckten Regensburger Fotografen ihr Talent vor der Kamera. So war Kathrin zwei Jahre selbstständig als Model tätig und arbeiterte unter anderem für Triumph, Audi, Tommy Hilfiger oder Intersport. Der größte mediale Erfolg waren ihre Auftritte bei TV Total. Das Modeln übt sie als Hobby seit über 10 Jahren aus. Hinzu kamen zuletzt auch kleinere Moderationen und die Organisation diverser Modenschauen.

"Regensburg liebe ich für die Innenstadt, das Nachtleben, die Winterwiesn, die Walhalla, die Donau, die Dult, die Liebesschlossbrücke (eiserner Steg - Anm. der Red.), den Ironman, und die Arbeit für die Trachtenfirma Wirkes, für die ich seit fünf Jahren unzählige Plakate und Werbungen ziere."

In ihrer Freizeit macht Kathrin viel Sport. Allerdings gehört neben Krafttraining, Laufen, Rennradfahren vor allem Tanzen und Singen ("Ok, für Voice of Germany reicht es nicht nicht ganz") zu ihren Lieblings-Beschäftigungen. Da ihre besten Freunde in und um Regensburg leben, ist sie natürtlich auch während des Aufenthalts im baden-württemberg'schen Exil oft in der Welterbestadt.

"Auch wenn ich momentan woanders wohne, liebe ich es mit meiner Heimat fast täglich Bayrisch zu telefonieren und sehe gerne meine Dirndl im Schrank hängen. Ich habe bereits Urlaub während der Volksfest-und Dultzeit beantragt", verrät die lebenslustige Blondine. "Ich liebe Begeisterungsfähigkeit. Träume leben und leben lassen." Einfach Spaß haben und andere dabei glücklich zu machen - das ist Kathrin's Lebensmotto. "Das erfreut mich jeden Tag aufs neue. Es gibt nichts schlimmeres, als ständig zu jammern und zu lamentieren und über andere Leben zu urteilen. Ich hasse Eifersucht, Mißgunst und Lügen."

Kathrin möchte FEV2014 werden, weil sie und ihr Gesicht einfach Regensburg sind. "Ich habe hier lange gearbeitet, mich in vieles verliebt, Salsa tanzen gelernt und jede Menge glückliche Momente erlebt."

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

XXXLutz Zuckerbrot & Peitsche Faszination Altstadt e.V. Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Spielbank Bad Kötzting Pizza Hut Regensburg Dicker Mann Hotel Goliath Zweigstelle Atelier Haarkult Pizzeria Megasports Super Bowl Regensburg Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Power Concerts GmbH Kullman's Regensburg Brauhaus am Schloss
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben