section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_banner_above_component_wrapper
section_component

Nach zehn aufregenden Monaten und Shootings stand am vergangenen Samstag endlich das große Finale von FACE EN VOGUE 2016 an. Die 20 Damen und Herren, welche sich in den Monatsabstimmungen durchsetzen konnten, stellten sich nun dem Publikum. Am Ende der großen Fashion- und Dance-Show standen zwei glückliche Gewinner fest, die sich über tolle Preise freuen konnten.
Über zehn Monate hinweg wurden bei FACE EN VOGUE 2016 je ein weibliches und männliches Gesicht gesucht. Diese zierten dann gemeinsam eine Fotostrecke im filter-Magazin und zum Teil sogar das Cover. Natürlich sollte es aber nicht dabei bleiben, denn aus den somit gewählten 20 Finalteilnehmerinnen und Teilnehmern wurden noch zwei Gesamtsieger ausgewählt.

Dies geschah am Samstag im Schloss Thurn und Taxis. Stallgasse und Reithalle wurden aufwendig in die perfekte Eventlocation verwandelt. Kurz vor 19:30 Uhr versammelten sich schon ungeduldig die ersten Gäste vor dem Eingangsbereich. Eine lange Schlange zog sich in Richtung Emmeramsplatz. Direkt im Eingangsbereich standen die Besucher selbst vor der Kamera. Vor der Sponsorenleinwand wurden Erinnerungsstücke angefertigt, welche auf der offiziellen Seite von FACE EN VOGUE betrachtet und heruntergeladen werden können.
In der Stallgasse präsentierten sich die Sponsoren mit eigenen Ständen. Natürlich hatten diese einiges für die Gäste zu bieten. So wurde bei bareMinerals nochmal nachgeschminkt, bei der Brennerei Schweiger probiert und in der Volvo-Lounge entspannt. Beim Eintreten in die Reithalle fiel sofort das im Vergleich zum Vorjahr geänderte Layout auf. Die Besucher wurden nun direkt von einer großen Bar begrüßt, welche sich am Ende des langen Laufsteges befand. An beiden Seiten gab es weiße Tische für die Gäste, an denen der Abend gemütlich verlebt werden konnte. Links und rechts neben der Bühne waren zusätzliche Bars zu finden.

Die weiße Ausstattung gepaart mit der aufwendigen Lightshow sorgte für eine sehr edle Atmosphäre. Die Bühne glänzte nicht nur durch ihre Dimensionen, sondern auch mit einer dreigeteilten LED-Leinwand, welche neben nützlichen Informationen zu den Sponsoren, Designern und Kandidaten auch ein Live-Bild von der Modenschau zeigte. Diese unterteilte sich in insgesamt acht Durchgänge, welche je einem Label gewidmet waren. Anmoderiert wurde die Show von den prominenten Models Rebecca Mir und Marcus Schenkenberg.
Die beiden Promis sorgten für große Begeisterung und heizten dem Publikum ordentlich ein. Doch auch die Live-Musik konnte sich hören lassen. Die Kölner Band decoy verkürzte dem Publikum die Wartezeit auf die Entscheidung. Denn bis 22:00 Uhr hatten die Gäste die Möglichkeit, für ihre Favoritin und ihren Favoriten abzustimmen. Die Auszählung erfolgte unter der Aufsicht eines Rechtsanwaltes und dauerte entsprechend etwas.

Um 23:00 Uhr stand das Ergebnis jedoch fest. Rebecca Mir und Marcus Schenkenberg betraten erneut die Bühne, um die Gewinner zu verkünden. Am Ende konnten sich Vanessa Moniker und David Meyer durchsetzen. Die beiden hatten sogar das Dezember-Shooting zusammen bestritten und wussten das Publikum mit ihrer Ausstrahlung zu überzeugen. Unter tosendem Beifall nahmen sie ihre 1.000-Euro-Schecks entgegen. Außerdem dürfen sie sich über eine professionelle Sedcard und eine Model-Website freuen. Somit soll der Kickstart ins Model-Business gelingen.
Natürlich war die Show damit noch nicht beendet. Das Schloss Thurn und Taxis lud auch über die Siegerehrung hinaus zum Verweilen ein. Die Band decoy drehte weiter auf und LED-Saxophonist und DJ Konstantin Maria legte einen guten Party-Mix auf. Bis spät in die Nacht wurde noch gefeiert.

Nachdem FEV16 ein fulminantes Ende gelungen ist, steht bereits die nächste Staffel vor der Tür. In wenigen Tagen beginnt die erste Runde von FACE EN VOGUE 2017. Auch im nächsten Jahr wird deshalb wieder ein großes Fest gefeiert, welches noch glamouröser werden soll.

-------------------------------------------

Bild 1, 2 & 4: Emanuel Berger Fotografie
Bild 3: Michael Golinski Fotografie

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben