section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_banner_above_component_wrapper
section_component

Was für eine Farbe! Neustart mit leuchtenden Farben: Strahlend, freundlich, dominant und dennoch mild. Ein bisschen rot, ein Hauch orange, eine Nuance weiß - fertig ist Living Coral, der Trendton des Jahres. Für 2019 hat das Farbinstitut Pantone die Farben gewählt, die uns in Sachen Interior, Beauty, Fashion und Design vorwiegend begleiten werden.

Die Farbexperten des Instituts halten jedes Jahr Ausschau nach neuen Farbeinflüssen, bevor sie die "Color of the Year" küren. Der Farbton mit der Nummer 16-1546 soll anregend und sanft gleichermaßen sein. Die Experten beschreiben den Ton als "lebensbejahendes Orange mit goldenem Unterton". Inspiriert wurden sie bei ihrer Wahl u.a. von der Unterwasserwelt: „Die Natur spendet uns Energie – und so, wie Korallenriffe den Meeresbewohnern als Nahrungsquelle und Zufluchtsort dienen, schenkt uns das kräftige, aber dennoch dezente Living Coral Wärme, damit wir uns mit Behagen und Elan durch unsere sich ständig verändernde Umwelt bewegen können.“ Und obwohl die Farbe, wie der Name schon sagt, unter Wasser zu Hause ist, steht sie für Wärme.

Bei der Wahl lassen sich die Experten von aktuellen Strömungen beeinflussen, Farbtrends in der Unterhaltungs- und Filmbranche, im Design und in der Kunst werden berücksichtigt.
Besonders für die Mode- und Kosmetikbranche sieht Pantone großes Potenzial für Living Coral, als Wohlfühlfarbe, die sich kontrastreich inszenieren lässt, bei der Kleidung, als natürliche Farbe für Make-up. Tragen kann das Korallenrot laut Modeexperten angeblich jeder - egal ob blond, brünett, mit eher blassem, zartem oder olivfarbenem Teint. Aber Vorsicht, Männer: Living Coral gilt als extrem feminine Farbe, die die weiblichen Eigenschaften einer Person noch hervorhebt.

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Spielbank Bad Kötzting Pizzeria Megasports Power Concerts GmbH Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Brauhaus am Schloss Dicker Mann XXXLutz Hotel Goliath Atelier Haarkult Super Bowl Regensburg Zuckerbrot & Peitsche Pizza Hut Regensburg Faszination Altstadt e.V. Kullman's Regensburg Zweigstelle
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben